"Seriöser" E-Mail Client für den Mac.

D

defa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2004
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hi - hab mir jetzt auch mal nen Mac zugelegt, und bin alles in allem völlig begeistert, bis auf ein quälendes Problem, welches wie folgt aussieht:

ICh hab bisher kmail unter Linux genutzt, und vermisse unter MacOS einen Mail Client welcher ähnliche Features hat, die da wären:

- IMAP für mehrere User/Konten
- ordentliche Integration für GPG

"Mail" von Apple integriert GPG gut, allerdings kann man die IMAP Unterstützung völlig vergessen, weil man dort keine Ordner abonieren/abbestellen kann.

Entourage: Ist ein Moster, ausserdem ist das GPG-Plugin schlicht und ergreifend Scheisse, des weiteren ist es ziemlich langsam.

Eudora + Mulberry können prima IMAP, allerdings immer nur für einen User....

Hat wer nen Tip?

defa
 
Wie wärs mit Thunderbird?
Ich bin hiermit sehr zufrieden.

KLICK

Gruß -rollo-
 
KDE gibts mittlerweile "nativ" unter OS X, ansonsten halt mit X/Fink, da sollte dann auch KMail laufen. Ist zwar nicht so performant wie ein reiner OS-X Mailclient, aber auf nem ordentlichen Rechnert durchaus benutzbar. Dann müsstest Du dich nicht umstellen.

Grüße,
Flo
 
Hi,
Netscape kann – wenn ich mich recht erinnere – mehrere IMAP-Konten verwalten.

Und Eudora müsste das auch können, da du doch unterschiedliche User und Konten anlegen kannst – zumindestens in Version 6 gehts. Ich habe zwar nur POP-Konten, aber du kannst da ja wählen, ob es ein IMAP oder POP-Konto sein soll.


gruss
ed
 
ICh hab bisher kmail unter Linux genutzt, und vermisse unter MacOS einen Mail Client welcher ähnliche Features hat, die da wären:

dann nimm doch weiterhin Kmail. Unter KDE für Darwin findest du auch Kmail für OS X.
 
Zurück
Oben Unten