seriennummer weg nach reperatur?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von anti85, 06.09.2006.

  1. anti85

    anti85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.01.2006
    hi,

    ich habe letztens mein mbp zu einem apple-haendler gebrecht, damit er es repariert (fiepen). das ist jetzt auch weg, allerdings ist mit dem fiepen meine seriennummer auch weg. wenn ich auf Apfel->Ueber diesen Mac gehe, steht bei da "Seriennummer: SystemSeumb"

    ist das normal, was hat das zu bedeuten?
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Austauschboards haben keine Seriennummer.
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.804
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    die haben wohl das motherboard getauscht...
    die seriennummer ist halt im pram gespeichert...
     
  4. Palox

    Palox Gast

    Hatte mal sowas ähnliches an meinem Powerbook (G4 Alu). Da wurde das Logicboard getauscht. Nach dem einbau war allerdings überhaupt keine Seriennummer mehr sichtbar. Übrigens die Reperatur war auch wegen fiepen. Nur war dies kein Intel Mac...
     
  5. anti85

    anti85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.01.2006
    und wenn mich jetzt irgendein apple-support-mensch dannach fragt? oder wie binde ich denn jetzt einen applecare dadrauf?
     
  6. limo

    limo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    11.03.2006
    Auf der Rechnung steht sie auch drauf.
     
  7. anti85

    anti85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    18.01.2006
    fuer die frage schaehm ich mich ein bischen aber: ich habe nur eine "delivery note" - ist das die rechnung?
     
  8. stussy

    stussy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    191
    MacUser seit:
    16.01.2005
    Bei MPB steht sie im Akkufach drin.
    Das sollte beim MBP auch so sein, vermute ich zumindest.
     
  9. foto-fritze

    foto-fritze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.10.2005
    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem gerade festgestellt. Habe vor ein paar Monaten mein PB 15" G4 zum apple-Mann gebracht, um den Fehler am Speicherslot zu korrigieren - nun habe ich auch keine SN mehr - heul - die können meinem PB doch nicht einfach die Identität nehmen nur weil ein Teil ausgetauscht wurde!
    Das wäre ja so, als ob man meinem Auto das Kennzeichen abnehmen würde, nur weil ich nen neuen Luftfilter eingesetzt bekommen habe - nene ne -sowas auch. Nun hoffe ich mal, dass wenigstens der austausch akkku schnell bei mir ankommt!

    Schönen Abend noch:

    Fritz
     
  10. Pred

    Pred MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    27.08.2005
    Laut Reparaturinfo wurde meine Board auch getauscht (MBP), aber ich sehe die Seriennummer weiterhin - wie kann das sein?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen