Seriennummer von MS Office nachträglich ändern ?

Diskutiere mit über: Seriennummer von MS Office nachträglich ändern ? im Office Software Forum

  1. panther_XXL

    panther_XXL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.04.2006
    kann man die seriennummer von "Microsoft Office 2004" nachträglich ändern ohne eine komplette neuinstallation des packets ?
     
  2. panther_XXL

    panther_XXL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.04.2006
    weiß keiner in welcher datei die lizensinfo enthalten ist ?

    vielen dank im voraus !
     
  3. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2004
    Du musst den Microsoft-Benutzerdaten Ordner löschen, zu finden in deinem pers. Dokumentenordner.

    Ich musste mal eine 3er Lizenz installieren und hab die Rechner geklont. Hab dann immer die Seriennummer geändert - und ich meine da hab ich genau den Ordner immer gelöscht. Beim Neustart einer Anwendung wurde der neu angelegt und ich nach der Nummer gefragt... ist aber schon ein paar Monate her. Daher weiß ich es nicht mehr so genau. Probier es aus. Kannst da eh nix kaputt machen - und zur Not den Ordner einfach nur verschieben.
     
  4. panther_XXL

    panther_XXL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.04.2006
    genau das ist mein problem rechner geklont und möchte auf dem anderen mac jetzt eine neue seriennummer eintragen aber ohne meine daten (entourage) und einstellungen zuverlieren ....

    ich habe es gerade mal ausprobiert und den ordner verschoben, leider ohn e erfolg er hat den ordner neu angelegt aber nicht nach der sr-nr verlangt :(

    der sr hinweis muss irgendwo anders sein ... hat jemand eine lösung ?
     
  5. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    Registriert seit:
    18.05.2003
    Vielleicht hilft Dir das hier:
    http://www.macosxhints.com/article.php?story=20060927084052946
     
  6. Holle1982

    Holle1982 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    01.12.2005
    ich habe das problem wenn ich in irgendeiner office suit (word,excel,powerpoint) nen rechtsklick mache,dass sich dann das komplette programm verabschiedet und geschlossen wird !!! habs schonmal neu installiert,updates gezogen...aber immer das gleichE !!!!
    kann mir jemand helfen ?? verzweifle langsam!!!!!!!!!!
     
  7. panther_XXL

    panther_XXL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.04.2006
    hast du mit einem tool alle ppc programmteile gelöscht ?

    ich hatte das auch mal nach dem ich irgendein tool benutzt hatte was in der maclife gezeigt wurde benutzt und hatte das gleiche problem :( ich konnte nur den ganzen mac neu installieren mit allen programmen also kein klonen oder ähnliches hat funktioniert ;( nur eine kompette neuinstallation hat geholfen ...
     
  8. Strothi

    Strothi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    07.10.2005
    Moin,

    hast du vielleicht zufällig Picture Pop Pro oder wie das heißt installiert? Das klingt sich ja ins Auwahlmenü ein und verursacht dadurch wohl die Probleme mit Office. War bei mir jedenfalls so.

    MFG Strothi
     
  9. panther_XXL

    panther_XXL Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.04.2006
    @ Magicq99:

    VIELEN DANK ! ES FUNKTIONIERT !

    für alle die auch das problem haben und über das thema stolpern:

    einfach über spotlight folgende dateien suchen und löschen:

    - OfficePID

    - Microsoft Office Settings (11)

    nach dem löschen einfach office starten und man kann eine sr-nr eingeben :) alle einstellungen bleiben so erhalten !
     
  10. Holle1982

    Holle1982 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    60
    Registriert seit:
    01.12.2005
    ohhh das hört sich nicht gut an...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Seriennummer Office nachträglich Forum Datum
Microsoft Office 2011 mit Seriennummer 11111-111-1111111-11111? Office Software 08.11.2013
Office 2008 für Mac - Seriennummer auslesen Office Software 12.12.2010
iWork, Seriennummer tauschen Office Software 17.08.2009
iWork 09: Aktivierung oder Seriennummer? Office Software 18.01.2009
Wo ist die Seriennummer für MS Office 2004? Office Software 23.01.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche