Seriennummer von iWork und iLife herrausfinden

spooner777

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2007
Beiträge
336
Reaktionspunkte
3
Hallo, Ich habe soeben mein MBP platt gemacht und Snow Leopard neu installiert. Habe bereits meine Musik, Emails und Addressen vom Backup manuell wieder rübergezogen.

Habe versucht iLife und iWork per Coppy und paste rüber zu ziehen, aber das funktioniert leider nicht. "Es fehlen Dateien." Dafür zeigt der Appstore allerdings schoneinmal an, dass iWork installiert ist. Doch leider kann ich es nicht nochmal drüber installieren über den Mac Store.

Habe mir erstmal die Trial Version heruntergeladen und da könnte ich meine Seriennummer eingeben, die ich aber Zuhause in Deutschland habe. Kann man die Seriennummer irgendwie aus den Daten vom Time Maschine Backup auslesen oder rüber kopieren?
 
Wo hast du die Software den her?

Normalerweise braucht du keine Seriennummer.

Wenn aus dem Appstore iWork / iLife löschen neu aus dem Store Lade.
Wenn von DVD dann iWork / iLife löschen und das normale Setup von der DVD ausführen
 
Nicht, dass ich mich als Nichtverwender von iLife und iWork zu sehr vertue, aber ist es nicht so, dass die Kaufversionen dieser Softwares bei deren Installation überhaupt keine Seriennummer (bzw. keinen Product-Key) verlangen?

Was fehlende Dateien betrifft: hast du auch in (~)/Library/unterordner/ befindliche, auf diese Software lautenden Ordner kopiert? Und was ist bei MacOSX bis 10.5.x in /Library/Receipts/ bzw. in 10.6.x in /private/var/db/receipts/ liegenden Installationsquittungen der betreffenden Anwendungen?
 
Zurück
Oben Unten