Seriennummer nach Festplattentausch

F

friemelmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo

es ist nur eine Kleinigkeit, ein "Schönheitsfehler" aber dennoch möcht ich mal fragen:

Ich habe bei meinem iBook G3 900MHz die 40GB HDD gegen eine 80GB getauscht. Habe dies selber veranstaltet; nicht beim Apfelmann.

Es wird nun allerdings nicht mehr die Seriennummer im System Profiler angezeigt; vermutlich ist die im MBR der HDD abgelegt??? Vermutung daher, da auch nach aufspielen mit den Wiederherstellungs-CD´s des iBook diese fehlt.

Gibt es eine (realistische, möglichst kostenneutrale) Möglichkeit, die wieder dahinzuzaubern?

Bis neulich!
 
Moin!

Hast du schon mal dein Logicboard tauschen lassen? Dann gibt's nämlich keine SN mehr... in allen anderen Fällen verschwindet die nicht!

MfG
MrFX
 
Mein Logicboard wurde auch shcon getauscht.

Frage? Habe die Seriennummer ja auf meiner Rechnung, kann man die nicht wieder irgendwie ins System einbinden?
 
iKölsch schrieb:
Mein Logicboard wurde auch shcon getauscht.

Frage? Habe die Seriennummer ja auf meiner Rechnung, kann man die nicht wieder irgendwie ins System einbinden?
Nein, aber bewahr die Rechnung bloß auf! Wäre ja auch irgendwie schlimm, wenn man einfach so die Seriennummern bei solchen Geräten ändern könnte. Das würde die Diebstahllisten nutzlos machen! ;)
 
@mick

Klar bleibt die Rechnung bei mir...

Brauche die doch fürs Finanzamt...

Die sollen auch mal arbeiten...

Aber bzgl. des Diebstahls hast Du natürlich Recht... Könnte ja sonst jeder ändern...
 
Hallo,

die Nummer war vor dem Festpattentausch da, danach nicht mehr. Das iBook war 2003 bei Apple, wegen einem Tauschprogramm; hierbei wurde m.E. das Board getauscht; weiss ich aber nicht mehr genau. Aber wie gesagt: Da wardie Nummer noch im Profiler.

By the Way: Unter dem Akku ist sie auch vermerkt, falls die Rechnung mal wech iss ;-)

Aber ist ja eigentlich schon richtig, daß nicht jeder an der Nummer "rumfriemelt"; ich find bloß blöd, daß sie nach dem HDD-Tausch verschwindet.:mad:

O.K. wenden wir uns also wieder wirklich wichtigen Theman zu ;)
 
Moin!

Hm, die verschwindet aber nicht nach einem Plattentausch.
Sondern nur, wenn das LB getauscht wird. Weil die da nämlich "drin" ist.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten