Seriennummer MS Office nach Installation wie feststellen?

Diskutiere mit über: Seriennummer MS Office nach Installation wie feststellen? im Office Software Forum

  1. blue-skies

    blue-skies Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    12.06.2003
    Hallo,

    wir haben ein kleines Problem in der Firma: Bei mehreren verfügbaren Office-Lizenzen sind wir offensichtlich durcheinander gekommen (eine gute Doku ist etwas feines ;) ), so dass sich nun ein zwei Lizenzen im Netz "beissen" und ein zwei Lizenzne nicht installiert sind :rolleyes:

    Kann man nach der Installation irgendwo sehen, welche Seriennummer eingetragen wurde? Ich meine nicht diese "PID" ...

    TIA, bye
    blue-skies
     
  2. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    42
    Registriert seit:
    30.03.2005
    hmm deinstalliern und neu installieren? und diesmal aufpassen?
     
  3. blue-skies

    blue-skies Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    12.06.2003
    Guter Hinweis :p Danke, kein Bedarf bei 14 Lizenzen.

    Es ärgert mich einfach auch ziemlich, dass man die Serien-Nr. eines installierten MS Office nicht herleiten kann ... was soll das nur?

    Bye
    blue-skies
     
  4. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Damit man sie nicht nachträglich klauen kann??
     
  5. Discovery

    Discovery Gast

    Falsch. Die Lizenz sieht man beim Starten und die Product ID Nummer bei "über Office". Die Lizenzen beissen sich normalerweise nicht.
     
  6. blue-skies

    blue-skies Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    12.06.2003
    Aha, interessant. Danke für den ersten Hinweis, gleich mal testen. Aber beim zweiten Hinweis habe ich Zweifel: Wieso bekomme ich dann "mecker"?

    Bye
    blue-skies
     
  7. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2003
    Aus der Seriennummer wird die ProductID berechnet - wenn die gleich sind, müsste es doch Ärger geben, oder?
     
  8. biblio

    biblio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    28.07.2003
    da möchte ich doch gleeich mal mein Problem schildern.

    Ich habe aufgrund eines neuen PB die komplette Festplatte des alten ibook kopiert. 10.4. bietet dies ja an. Auch die Office von MS läuft da munter weiter. Wenn ich aber nun auf ein doc auf dem Bildschirm drücke bzw. eine officedatei aus einer email öffne, verlangt das System nach einer neuen Registrierung, da meine Probelizenz abgelaufen ist. Öffne ich die Datei über Apfel + o gibt es keine Probleme.

    Gibt es eine einfache Lösung oder muss ich den Support von MS quälen ? ich nutze die Schulversion und nutze zwei von drei Lizenzen...

    gruß

    schleiku
     
  9. Mikrokosmonaut

    Mikrokosmonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    08.12.2005
    Auf neuen Macs ist doch wenn ich mich nicht irre eine Testversion von MS Office installiert. Diese musst Du komplett deinstallieren. Name müsste MS Office Testdrive (oder so ähnlich) sein.
    Merkwürdiger Weise ist die Testversion fast immer beim ersten Start schon abgelaufen.
     
  10. biblio

    biblio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    7
    Registriert seit:
    28.07.2003
    @Mikrokosmonaut
    Danke, das werde ich gleich mal ausprobieren. Habe den testdrive gleich mal gelöscht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Seriennummer Office nach Forum Datum
Microsoft Office 2011 mit Seriennummer 11111-111-1111111-11111? Office Software 08.11.2013
Office 2008 für Mac - Seriennummer auslesen Office Software 12.12.2010
iWork, Seriennummer tauschen Office Software 17.08.2009
iWork 09: Aktivierung oder Seriennummer? Office Software 18.01.2009
Wo ist die Seriennummer für MS Office 2004? Office Software 23.01.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche