Seriennummer iBook

Spiffler

Spiffler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
269
Reaktionspunkte
0
Moin

Wo zum teufel find ich die seriennummer des ibooks ?

Ich hab schon sämtliche Nummern ausprobiert um mein Apple Care zu registrieren, aber keine davon stimmt.

Mfg
 
die seriennummer findest du im systemprofiler
"apfel" -> "über diesen mac" -> "mehr infos"
 
ausserdem steht sie unter der Tastatur... musst die nur hochklappen, da steht dann alles!
 
Hm ich krieg diese scheisse schraube nicht gelöst...
 
warum willst

du den umständlichen Weg über die Tastatur gehen? Wie gesagt, findest du in "über diesen Mac"
 
Re: warum willst

Original geschrieben von banz
du den umständlichen Weg über die Tastatur gehen? Wie gesagt, findest du in "über diesen Mac"
Ja, dort muss man aber erstmal unter dem Schriftzug "Mac OS X" zweimal auf die Version klicken, um die Seriennummer zu sehen. ;) Da kommt auch nicht jeder sofort drauf.
 
Re: Re: warum willst

Original geschrieben von Grady
Ja, dort muss man aber erstmal unter dem Schriftzug "Mac OS X" zweimal auf die Version klicken, um die Seriennummer zu sehen

Kaya Yanar würde sagen: "klickst DU" carro
 
oder einmal auf "weitere Informationen" ... :) Da stehts dann ja auch...


aber ich heb lieber die tastatur an.... :D
 
SN unter der Tastatur?

Also bei meinem fast 1 Jahr altem iBook 800 steht sie unter dem Batteriefach, das ist so'n kleiner Áufkleber!
Vielleicht haben sie den Ort ja auch geändert!
 
Deshalb will ich den umständlichen weg gehen ;)
 
die seriennummer steht auch auf einem aufkleber der verpackung (beginnt so mit UV.......
 
ahh, ok hab sie...

aber das apple care sagt mir registration ungültig *ausrast*

ist das eigentlich irgendwie relativ wie diese kleine plastikschraube steht ? weil ich ziemlich planlos dran rumgedreht hab
 
ja das wollt ich auch mal fragen die plastikschraube zwischen f5 und f6 ixt das überhaupt ne schraube ? weil ich da mal dran rumgedreht hab aber meine tastatur ging immernoch raus...da is ja auch ne lampe für numlock...trotzdem isses geschlitzt


also ist das ne Schraube oder ne geschlitzte Lampe (wozu auch immer geschlitzt) ?
 
eine geschlitzte schraubenlampe..

laut handbuch entriegelt man damit die tastatur, hab ewig lang dran rumgeschraubt und die tastatur ging immernoch nicht ab.

Langsam frag ich mich obs richtig war n ibook zu kaufen
 
Hallo

Das ist keine Schraube zwischen F5 und F6 sondern nur eine Verriegelung.

Eine halbe Umderhung reicht zum entriegeln (ab Werk ist sie aber gar nicht verriegelt).

Flo
 
na ja, die schraube ist sowas wie eine verriegelung. aber bei mir bewirkt sie auch nichts.

einfach die zwei schiebe-hebel zwischen ESC und F1 und zwischen F11 und F12 vom display weg drücken und die tastatur herausheben.
 
so kann das leben spielen du schaffst es nicht zu entriegeln und ich kriegs nicht verriegelt :)


wie verriegelt man ich d reh wie blöd geht trotzdem nicht...muss ich die tastatur ganz fest runterdrücken oder wie ?
 
unser nächster freier mitarbeiter wird ihnen in kürze zu verfügung stehen.

ich setz mich gleich in nächsten flieger nach cupertino und versohl steve den arsch
 
Original geschrieben von letsdoit
na ja, die schraube ist sowas wie eine verriegelung. aber bei mir bewirkt sie auch nichts.

einfach die zwei schiebe-hebel zwischen ESC und F1 und zwischen F11 und F12 vom display weg drücken und die tastatur herausheben.
 
Leute, wer lesen kann, ist echt klar im Vorteil. letsdoit hat es doch beschrieben und die "Experten" kommen mit solchen (*sorry*) armen Aussagen...
 
Was bist du für einer ?

Ist ausserordentlich nett von letsdoit dass er sich bemüht zu helfen und dafür danke ich ihm auch von herzen.
Wohingegen man deine Aussage eher in den Kamin feuern kann. Spar dir solche dämlichen Kommentare in Zukunft einfach.

Hälst du mich für zu dumm die Tastatur zu entfernen ?
Wenn ich sage dass die bei mir verriegelt ist und ich sie nicht entriegeln kann dann solltest du mir das einfach glauben.

wavey
 
Zurück
Oben Unten