Seriennummer des Emac unterdrücken/ faken?

performa schrieb:
.
Aber ein Browser - no way...
Naja - dank Mach-Injections könnte das Safari tun ohne das das jemand merkt... :rolleyes:
 
StruppiMac schrieb:
Naja - dank Mach-Injections könnte das Safari tun ohne das das jemand merkt... :rolleyes:

Aber dann reden wir von richtiger Malware.

Und wie gesagt, wenn ich Deinen Rechner identifizieren will (Shareware wurde ja oben schon angesprochen) dann kann ich das auch ohne Seriennummer.

Alex
 
performa schrieb:
Oh, ich könnte mir durchaus vorstellen, dass einige Internet-Aktivierungssysteme (bei Shareware) die Nummer auch übertragen .
Richtig, aber ich habe das ganze mehr auf die von Apple mitgelieferte Software (hier speziell Safari) bezogen.

Aber da fällt mir ein, dass iTunes diese Nummer bei der Aktivierung des Macs für den Music Store sicher auch verwendet.
 
kazu schrieb:
...Hast Du denn sonst GAR KEINE Cookies? Es kann nämlich sein, dass Du einfach eines übersehen hast...

Surfe grundsätzlich ohne cookieakzeptanz und schalte cookieempfang nur temporär ein, wenn notwendig - danach werden gleich alle cookies und Verlauf in Safari gelöscht.
 
bernie313 schrieb:
vielleicht surfst Du auch mit einer festen IP zur Tintentankstelle und da wäre es kein Wunder, wenn jeder auf den digitalen Strassen die Hand zum Gruße hebt.
Vielleicht war im Browser auch autovervollständigen ein und in der Sucheingabemaske,ob das möglich ist k:A, wurde die eMail Adresse von Dir ohne Dein Zutun eingetragen/abgefragt.

Feste IP kann ich mir nicht vorstellen - die wird doch jedesmal neu vergeben vom Provider... Zum Autovervollständigen gibt es nichts, da keine Einträge. Noch nicht mal meine e-mail adresse ist irgendwo gespeichert, da ich e-mails auf einem anderen Rechner empfange.
 
StruppiMac schrieb:
Naja - dank Mach-Injections könnte das Safari tun ohne das das jemand merkt... :rolleyes:

Habe davon schon gehört, aber was ist Mach-Injection genau?
 
Karijini schrieb:
Mein PowerBook war gerade zur Reparatur und jetzt ist die Serien-Nr. verschwunden.


:eek: :eek:

MEINE AUCH!!!!!!!
 
Ist normal

Alex
 
Warum? Hab ich jetzt keine Garantie mehr oder was?
Warum tun die das?
 
Hellcat schrieb:
Warum? Hab ich jetzt keine Garantie mehr oder was?
Warum tun die das?
Was weiß ich warum...
Natürlich hast du noch Garantie (wenn die Zeit noch nicht abgelaufen ist).
Solltest halt sicherheitshalber alte Reparaturbelege aufheben...
 
Die Garantie sollte eigentlich noch über die ursprüngliche Seriennummer laufen, die sollte auch noch irgendwo auf dem Gehäuse stehen.

Nach einer Reparatur kann der Mac die Seriennummer nicht mehr anzeigen, da vermutlich das LogicBoard ausgetauscht wurde. Die Austauschboards von Apple haben aber keine Seriennummer dieser Art, da dies ja Einzelteile sind, die Seriennummer des Macs sich aber immer auf das ganze Gerät bezieht.
 
Zurück
Oben Unten