seriennummer aber wo????

P

philmac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
hallo!

seit mein ibook bei der reperatur war hat es keine seriennummer mehr!!!
motherboard tausch!!!
wie kann ich sie wieder bei *Über diesen Mac* abrufen???
 
Das ist zumindest normal so! Ich glaube die haben dann einfach keine mehr, oder? Ansonsten steht aber die "alte" noch auf dem Gehäuse!
 
nutz mal die suche dazu gab es schon mal was, hat was mit dem logicboard zu tun.
 
menüleiste - apfel oben links klicken > über diesen mac > dann ins fenster klicken
was aufpopt > beim zweiten klick siehst du sie.
 
volksmac schrieb:
menüleiste - apfel oben links klicken > über diesen mac > dann ins fenster klicken
was aufpopt > beim zweiten klick siehst du sie.

nein eben nicht! das ist ja die frage warum nicht...!!! sorry aber im forum kann ich nichts finden!! wer kann helfen???


danke
 
philmac schrieb:
nein eben nicht! das ist ja die frage warum nicht...!!! sorry aber im forum kann ich nichts finden!! wer kann helfen???


danke
Weil das beim Logicboardtausch nun mal so ist. Die sind universell und deswegen "ohne" Seriennummer.
 
Mick Dundee schrieb:
Weil das beim Logicboardtausch nun mal so ist. Die sind universell und deswegen "ohne" Seriennummer.

Ja, mein PowerBook ist auch "ohne".

Gruss

Alex
 
was machen bei garantiefall!

mfg

Philipp
 
sieht man die seriennummer nicht auch wenn man den akku rausnimmt?
 
Unter der Tastatur oben rechts müsste doch noch ein Aufkleber sein oder?
 
Bei meinem PowerBook 15'' wurde auch das Board getauscht (lower ram slot failure). Allerdings habe ich noch eine Seriennummer :D. Es geht also irgendwie.
 
Im Zweifel steht die Seriennummer auch auf dem Rechner, der Verpackung und sogar der Rechnung :rolleyes:.

Pingu
 
Zurück
Oben Unten