serienfehler von apple bzw. kostenlose reperaturen

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von worshipper, 17.03.2006.

  1. worshipper

    worshipper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.599
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    20.06.2004
    hallo,

    ich such ne info welche apple notebooks serienfehler hatten und apple darauf hin eine kostenlose reperatur bzw. austausch anbietet.

    weiß jemand wo?

    danke
     
  2. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
  3. worshipper

    worshipper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.599
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    20.06.2004
    ah, danke
     
  4. bluesaturn

    bluesaturn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    95
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Ich habe hierzu eine grundsätzliche Frage.
    Ich habe ein PB G4 1,5 GHz mit mehr Grafikartenspeicher.
    Damals litt auch mein Book unter einem Defekt des Ram-Slots. Leider war meine Seriennummer nicht im Austauschprogramm?
    Wie kann das eigentlich sein? Nach welchen Kriterien unterscheidet Apple SN, bei denen solche Sachen ausgetauscht kostenlos ausgetauscht werden? Falle ich nur deswegen nicht darunter, weil ich mehr Grafikspeicher habe?
    Ich finde das recht merkwürdig.
    Wie sind da Eure Erfahrungen?
    Grüße
    Gudrun
     
  5. Junior-c

    Junior-c Gast

    Alle 15" Alu-PBs mit DDR-RAM leiden unter diesem Problem. Zumindest zieht sich der LowerSlot Fehler durch alle Revisionen und nur ein ganz kleiner Teil davon ist im Austauschprogramm. Man kann wohl nur auf Kulanz hoffen oder sich ansonsten mit 1x 1GB RAM zufrieden geben, denn eine Reparatur zahlt sich nicht aus.

    MfG, juniorclub.
     
  6. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Interessant, und warum sind die anderen nicht im Austauschprogramm, kann man sich wehren?
    Eine Freundin von mir hat genau solch einen Rechner, er läuft am stabilsten, wenn im unteren slot 512MB bleiben.
    Allerdings nur 1 GB.

    RD
     
  7. Quant

    Quant MacUser Mitglied

    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    26.06.2005
    Wo finde ich denn dieses Austauschprogramm? Bei dem Link gibts nur Batterieaustauschprogramme fürs PB
     
  8. bluesaturn

    bluesaturn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    95
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Ich hatte damals noch Glück. Nachdem mein Part & Labour wieder aktiviert war, ließ ich es austauschen. Stimmt, eine Reparatur lohnt sich nicht (damals 800 Euro), soviel war das Book gerade noch wert.
    Aber das ist ja eine Sauerei! Obwohl das ein Serienfehler ist, fällt nur ein kleiner Teil unter das Programm? Warum? Saubande.
    Gruß
    Gudrun

    Ich vergaß zu erwähnen, daß Apple es abgelehnt hat, es zu reparieren, weil meine Nummer nicht im Austauschprogramm ist. Nix mit Kulanz.

    Bleibt die Frage: Wieso muß der Kunde soetwas ausbaden?
    An sich finde ich Apple ja toll, aber man kann für die Preise auch gute Waren verlangen. Leider passiert ja so was immer, wenn die Garantie abgelaufen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2008
  9. Quant

    Quant MacUser Mitglied

    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    7
    MacUser seit:
    26.06.2005
    Hatte bisher nur einmal Probleme mit Apple, bei meinem ersten Ipod Mini, der erst beim dritten Austauschgerät regulär funktionierte und bis heute tut. Habe dafür aber auch Entschädigung von 50€ bekommen und im Rahmen einer Sonderaktion von damals, den Ipod somit umsonst erworben habe.

    Aber zu deinem Problem: Welches Austauschprogramm denn? Ich habe, wie in ein paar Threads weiter unten zu sehen ist, auch ein Powerbook G4 erworben, bei dem ein Ramslot defekt ist. Würde gerne wissen, ob mein PB in dieses Austauschprogramm fällt.

    Gruß,
    Thomas
     
  10. RDausO

    RDausO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Unter dem Link kommst Du auf eine Seite, in der Du die Seriennummer eines Geräts eingeben kannst.

    https://selfsolve.apple.com/GetWarranty.do

    rd
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen