serienfehler von apple bzw. kostenlose reperaturen

W

worshipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
1.643
Reaktionspunkte
19
hallo,

ich such ne info welche apple notebooks serienfehler hatten und apple darauf hin eine kostenlose reperatur bzw. austausch anbietet.

weiß jemand wo?

danke
 
Ich habe hierzu eine grundsätzliche Frage.
Ich habe ein PB G4 1,5 GHz mit mehr Grafikartenspeicher.
Damals litt auch mein Book unter einem Defekt des Ram-Slots. Leider war meine Seriennummer nicht im Austauschprogramm?
Wie kann das eigentlich sein? Nach welchen Kriterien unterscheidet Apple SN, bei denen solche Sachen ausgetauscht kostenlos ausgetauscht werden? Falle ich nur deswegen nicht darunter, weil ich mehr Grafikspeicher habe?
Ich finde das recht merkwürdig.
Wie sind da Eure Erfahrungen?
Grüße
Gudrun
 
Damals litt auch mein Book unter einem Defekt des Ram-Slots.
Alle 15" Alu-PBs mit DDR-RAM leiden unter diesem Problem. Zumindest zieht sich der LowerSlot Fehler durch alle Revisionen und nur ein ganz kleiner Teil davon ist im Austauschprogramm. Man kann wohl nur auf Kulanz hoffen oder sich ansonsten mit 1x 1GB RAM zufrieden geben, denn eine Reparatur zahlt sich nicht aus.

MfG, juniorclub.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens und RDausO
Alle 15" Alu-PBs mit DDR-RAM leiden unter diesem Problem. Zumindest zieht sich der LowerSlot Fehler durch alle Revisionen und nur ein ganz kleiner Teil davon ist im Austauschprogramm. Man kann wohl nur auf Kulanz hoffen oder sich ansonsten mit 1x 1GB RAM zufrieden geben, denn eine Reparatur zahlt sich nicht aus.

MfG, juniorclub.
Interessant, und warum sind die anderen nicht im Austauschprogramm, kann man sich wehren?
Eine Freundin von mir hat genau solch einen Rechner, er läuft am stabilsten, wenn im unteren slot 512MB bleiben.
Allerdings nur 1 GB.

RD
 
Wo finde ich denn dieses Austauschprogramm? Bei dem Link gibts nur Batterieaustauschprogramme fürs PB
 
Ich hatte damals noch Glück. Nachdem mein Part & Labour wieder aktiviert war, ließ ich es austauschen. Stimmt, eine Reparatur lohnt sich nicht (damals 800 Euro), soviel war das Book gerade noch wert.
Aber das ist ja eine Sauerei! Obwohl das ein Serienfehler ist, fällt nur ein kleiner Teil unter das Programm? Warum? Saubande.
Gruß
Gudrun

Ich vergaß zu erwähnen, daß Apple es abgelehnt hat, es zu reparieren, weil meine Nummer nicht im Austauschprogramm ist. Nix mit Kulanz.

Bleibt die Frage: Wieso muß der Kunde soetwas ausbaden?
An sich finde ich Apple ja toll, aber man kann für die Preise auch gute Waren verlangen. Leider passiert ja so was immer, wenn die Garantie abgelaufen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bisher nur einmal Probleme mit Apple, bei meinem ersten Ipod Mini, der erst beim dritten Austauschgerät regulär funktionierte und bis heute tut. Habe dafür aber auch Entschädigung von 50€ bekommen und im Rahmen einer Sonderaktion von damals, den Ipod somit umsonst erworben habe.

Aber zu deinem Problem: Welches Austauschprogramm denn? Ich habe, wie in ein paar Threads weiter unten zu sehen ist, auch ein Powerbook G4 erworben, bei dem ein Ramslot defekt ist. Würde gerne wissen, ob mein PB in dieses Austauschprogramm fällt.

Gruß,
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quant
Interessant, und warum sind die anderen nicht im Austauschprogramm, kann man sich wehren?
Weil es für Apple so wohl günstiger ist. Und was will man sich schon großartig wehren. Vielleicht gab/gibt es eine Petition oder was auch immer. Ich habe mir da nicht allzu viele Gedanken mehr gemacht und mich mit diesem Umstand abgefunden. Die ersten drei Jahre hatte ich eh Garantie und die hätte auch den LowerSlot-Defekt übernommen. Und da ich ohnehin nur 1GB RAM drinnen habe (2x512MB) war mein Reserveplan für den Fall dass sich der Slot nach der Garantie verabschiedet ein 1GB Modul zu verbauen. Kostet 40 Euro und geht schneller als ein "Rechtsstreit?" mit Apple wegen einem kaputten RAM Slot an einem 4 Jahre alten Gerät...

MfG, juniorclub.

PS: für 2GB User sicher ärgerlicher...

PPS: bisher laufen beide Slots einwandfrei... :) *aufholzklopf*
 
Zurück
Oben Unten