Serienbrief Erstellung

kati11

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ich bin neu in der Mac-Gemeinde und muss relativ viele Serienbriefe und in Zukunft auch Serien-Emails schreiben. Ich arbeite zur Zeit mit Word (MSO 2011) und verzweifle manchmal an den wesentlich geringeren Möglichkeiten im Vergleich zur Windows-Version. Dort habe ich allerdings zuletzt mit Office 2007 gearbeitet.
Ich denke ja, dass ich einfach noch nicht alle Funktionen gefunden habe, aber die Hilfefunktionen sind einfach unter aller Kanone und nicht wirklich hilfreich.
Gibt es irgendwo eine sinnvolle Unterstützung für Office 2011 vor allem zum Thema Seriendruck. Ich vermisse unter anderem die Möglichkeit einzelne Serienbriefempfänger aus der Empfängerliste auszuwählen, ohne einen Filter anzuwenden und empfinde die Verwendung der weiteren Platzhalter als komplizierter als im Win Word.

Eine Frage habe ich auch zum Excel für Mac. Wie kann ich in einer Zelle einen Zeilenumbruch an einer von mir bestimmten Stelle einstellen? Zellen formatieren >Ausrichtung>Zeilenumbruch ist mir bekannt. Allerdings verschiebt sich der Zeilenumbruch entsprechend der Spaltenbreite immer wieder. Manchmal braucht man es aber konkreter.

Ich bin dankbar für jede Hilfe. Bei "One to One" kennt am sich leider nicht so gut mit Office aus.
Danke
Katrin
 
Danke für den Tipp, den habe ich bereits genutzt bevor ich dieses Forum angeschrieben habe. Leider komme ich da auch nicht weiter.
Meine Datenquelle ist eine Exceldatei und kein Adressbuch oder sonstige Datenbank.
 
Hi Kati11, ich kann dich verstehen. Bei Office Arbeiten bin ich wieder zu Windows zurückgekehrt. Die Funktionen sind umfangreicher und Adobe Acrobat ist auch besser integriert. Ich glaube, dass das von MS so gewollt ist, leider.
 
Nana ... so riesenhaft unterschiedlich sind die beiden da nicht...

Um die Excel-Frage zu beantworten:Ctrl + Apfel + Enter