Film Serien und Filme verwalten (für Frontrow)

2

2calledchaos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
61
Reaktionspunkte
2
Guten Tag!

Also da ich die Forenunterteilung nicht sonderlich gut finde und daher selten weiß wohin damit (im Endeffekt handeln alle meine Probleme von OS X) pack ich es mal hier rein (kann ja jemand verschieben wenn er weiß wo es hin soll)...

Also ich bin auf der Suche nach einem Programm mit dem ich meine Filme und Serien sortieren und taggen kann und am besten arbeitet das Ganze dann noch mit Frontrow zusammen...

Zu Windowszeiten bediente ich mich der Ordnersortierung, aber ich dachte auf dem Mac wird alles anders, bisher Fehlanzeige :(


Eigentlich habe ich mich nur wegen Frontrow aufgerafft und versucht meinen "Stuff" mit iTunes zu verwalten aber dies stellte sich als unpraktikabel und Deppresivum heraus :mad:


Hat da jemand was im Petto?


Mfg

Chaos
 
Subler
MetaX
TuneInstructor
iTunes
 
Ich warte schon sehnsüchtig darauf dass endlich das Update von yFlicks erscheint. Laut Entwickler soll es bereits in der Betatestphase sein. yFlicks ist für mich das Tool zur Verwaltung von Filmen. Und ja, es arbeitet auch mit FrontRow zusammen.
 
öhm, bei mir wird in Frontrow jeder Unterordner vom FILME-Ordner als solcher dargestellt.

somit ist die Sortierung ja eh schon erledigt :)
 
Es gibt doch den Filme Ordner…
Ansonsten ein Alias deines Filmeordners erstellen (Verknüpfung bei Windows), wenn dieser an einem anderen Ort liegt und das Alias in den OSX Filme Ordner stecken, dann kennt FrontRow auch den verlinkten Ordner.
 
Danke schonmal euch allen!

- Also das mit dem Alias im "Filme"-Ordner war mir neu und ist schonmal was (allerdings fehlen dann sämtliche Informationen, nicht mal ein Vorschaubild ist drin)

- yFlicks werde ich auf jeden Fall mal im Auge behalten!

- Die Kombo "MetaX, TuneInstructor, iTunes" hab ich schon probiert. MetaX ist ganz nett stürzt bei mir beim konvertieren aber ab :( TuneInstructor hab ich noch nicht ganz geblickt und iTunes ist mir zu low (für Musik ok aber für visuelle Inhalte imho unbrauchbar)

- Plex ist wohl erstmal mein Mittel zur Wahl um die Filme von der Couch aus zu schauen, für die eigentliche Verwaltung muss ich mir allerdings noch etwas suchen (Erstmal strukturieren und am besten noch Anbindung an deutschsprachige Infoseiten (serienjunkies.de für Serien etwa))...


Mfg

Chaos
 
Zurück
Oben Unten