Serien-e-mails mit dem Automator…

ostwind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
324
Reaktionspunkte
27
Hallo liebe Leute,

…das steht so schön als Beschreibung zu dem Arbeitsablauf im Automator drin… aber Funktionieren tut es offenbar nicht.

Ich erhalte die Fehlermeldung… keine e.mail… die versandfertige, geöffnete Nachricht aus Apple Mail wird nicht erkannt oder nicht akzeptiert.
Auch wenn ich im Automator mit 'neue e-mail' anfange, wird die Nachricht nur für den ersten Empfänger mit Inhalt produziert; die Mails an die anderen Adressen aus der Liste bleiben einfach leer.

Liegt hier tatsächlich ein Fehler im 'Automator' vor, der nie behoben wurde?

Ich hab' nichts vernünftiges anderes gefunden, um (ehrenamtlich) e-mails einzeln an eine Liste von Empfängern zu senden, bzw. weiterzuleiten.
'Serial Mail' verhunzt die Formatierung. 'Serial Mailer' als kostenlose Version geht nur bis 10 e.mails und hat auch so seine Tücken mit der Formatierung.
 
keine Ideen…?
 
woher sollen wir dir sagen, wo der Fehler liegt, wenn wir deinen genauen Automator-Arbeitsablauf nicht kennen?
 
Ich hab' nichts vernünftiges anderes gefunden, um (ehrenamtlich) e-mails einzeln an eine Liste von Empfängern zu senden, bzw. weiterzuleiten.
Wenn die Adressen der Empfänger im Mac-OS eigenen Adressbuch vorhanden sind könntest du mit diesen Adressen ebendort eine Gruppe erstellen und dann einfach an diese Gruppe die Mail senden.
 
…schon mal vielen Dank für eure antworten
Ich habe mal einen Screenshot vom Automator hochgeladen…

Die 'normale' Gruppe aus dem Adressbuch will ich nicht verwenden. Bei manchen Empfängern landen e-mail die als Blind-Copie kommen offenbar grundsätzlich im Spam und offen will ich de Nachrichten nicht schicken.
 

Anhänge

  • automator_sammel-e-mail-fehler.jpg
    automator_sammel-e-mail-fehler.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 226
… wieso gibt es die 'Funktion', wenn sie gar nicht funktioniert?
 
Zurück
Oben Unten