Serien auf Apple TV nicht vollständig zu sehen ?

Slartibartfass6

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
205
Reaktionspunkte
109
Hallo
Ich weiß gar nicht, ob ich hier in der richtigen Abteilung bin, habe aber nichts passenderes gefunden.

Die Serie „The Expanse“ interessiert mich sehr, die Bücher waren toll, die erste Staffel habe ich mir deshalb auf Apple TV gegönnt.
Als ich die nächsten Staffeln gesucht habe, fiel mir auf, dass es bei Apple nur bis Staffel 3 geht, danach wird die Serie via Prime angeboten.
Ist es tatsächlich so, dass man dann bei Amazon ein Prime-Abo abschließen muss, um auf Apple die Serie weiter zu sehen ?
Oder erscheinen die Staffeln nur mir einem gewissen Zeitverzug auch direkt auf Apple TV ?
Muss man ernsthaft bei verschiedenen Anbietern Abos abschließen, um eine Serie anzusehen ?
Gerade eben sah ich, dass „Mandalorian“bei Apple angeboten wird, man benötigt aber Disney Plus.
Das wird ja immer seltsamer…


Wie Anfangs erwähnt, falls ich hier falsch bin, bitte nicht böse sein.

Gruß
Slarti
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man ernsthaft bei verschiedenen Anbietern Abos abschließen, um eine Serie anzusehen ?
Das ist leider so nachdem jetzt jeder denkt er muss alles selbst vermarkten und auch noch die "freien" Streaming Anbieter
um die Rechte kämpfen.
Bei Expanse wird der Grund aber eher sein, dass diese ich glaube von Syfy zu Amazon gewechselt ist nach Season 3.
Also die Produktion.
 
Du musst unterscheiden. Apple TV+ ist genau so ein Streaming Anbieter wie Netflix, Disney+ etc. Du kannst auf der Apple TV Box neben Apple TV+ halt auch andere Streaming Apps installieren. Und ‘‘The Mandalorian“ gibt es nur auf Disney+.
Genau wie bei Amazon mit dem FireTV Stick und Prime.
Apple TV und FireTV-Stick sind die Geräte mit denen du das schaust und Apple TV+ und Prime sind die Streaming Anbieter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Slartibartfass6
Ok, ist zwar blöd, aber nicht zu ändern…
Vielen Dank für die Erläuterungen.
Gruß
Slarti
 
Bei Expanse wird der Grund aber eher sein, dass diese ich glaube von Syfy zu Amazon gewechselt ist nach Season 3.
Also die Produktion.
Angeblich hat Amazon sogar deswegen die alleinige Produktion übernommen, weil SyFy die Serie einstellen wollte. Da Jeff Bezos aber ein Fan von "The Expanse" war, hat er das Teil dann eben selbst weiter produzieren lassen.
 
Angeblich hat Amazon sogar deswegen die alleinige Produktion übernommen, weil SyFy die Serie einstellen wollte. Da Jeff Bezos aber ein Fan von "The Expanse" war, hat er das Teil dann eben selbst weiter produzieren lassen.
SyFy wollte The Expanse einstellen und hat es faktisch auch getan, dann Amazon sie übernommen und noch drei weitere Staffeln produziert. Dies entspricht den Büchern bis Babylon's Ashes. Offizielle Begründung ist, IIRC weil Persepolis Rising mit einem Zeitsprung beginnt.
 
Die Serie „The Expanse“ interessiert mich sehr, die Bücher waren toll
Naja, ist zwar ganz gut für eine Serie, aber lässt einiges weg oder ändert einiges aus den Büchern, z.B. weil der Schauspieler im wirklichen Leben Mist gebaut hat, stirbt er in der Serie und zwar den Tod eines anderen Charakters.
Und die endet mit einem Cliff Hänger.

Wobei ich jetzt die letzten Bücher auch nicht wirklich gut fand.
 
Wobei der Cliffhanger mal einer von der angenehmen Sorte ist. Der im Zentrum stehende Konflikt wurde aufgelöst und der neue Handlungsbogen ist nur angerissen. Der Zuschauer wird also nicht im Regen stehen gelassen.
 
Vielleicht noch zur Formulierung "die erste Staffel habe ich mir deshalb auf Apple TV gegönnt" in der ursprünglichen Frage: Die Begrifflichkeiten sind etwas verwirrend. Es gibt ein Gerät mit Namen "Apple TV", eine App für Mac, iPhone, iPad und Apple TV mit Namen "TV", die auch oft als "Apple TV" bezeichnet wird, und es gibt den Streaming Dienst "TV+" von Apple, den man mit der besagten App "TV" nutzt. Hier im Forum geht es eigentlich ausschließlich um das Gerät "Apple TV", aber das nur als Seitenbemerkung.

Das "Problem" ist, dass die App TV auf den besagten Plattformen verschiedenes beinhaltet:
1. Zugang zu den Inhalten des Streaming-Dienstes TV+ von Apple
2. Den iTunes Store für Filme und Serien von Apple, sowie den Zugang zu dort gekauften Inhalten
3. Zugang zu den Inhalten anderer Streaming-Dienste, die sich in die TV-App integrieren, z. B. Amazon Video, Disney+, WOW, ZDF-Mediathek

All das wird in der TV-App angezeigt. Vermutlich ist mit der Formulierung "auf Apple TV gegönnt" gemeint, dass die Serie im iTunes Store gekauft wurde und dann in der TV-App angesehen. Man kann die Serie aber auch bei Amazon Video streamen und dann ebenfalls in der TV-App sehen.
 
Von Amazon gibt es auch das kostenlose "freevee". Dort findet man eigentlich eine Menge Unterhaltung. Ob gerade auch „The Expanse“ dabei ist, weis ich nicht. Es finanziert sich mit Werbung, das war in den 2 Monaten insgesamt 4x zu sehen, etwa 10 Sekunden lang. Was aber verschieden ist, manche sind mehr andere weniger, oder überhaupt nicht betroffen, beglückt.
 
Vielleicht noch zur Formulierung "die erste Staffel habe ich mir deshalb auf Apple TV gegönnt" in der ursprünglichen Frage: Die Begrifflichkeiten sind etwas verwirrend. Es gibt ein Gerät mit Namen "Apple TV", eine App für Mac, iPhone, iPad und Apple TV mit Namen "TV", die auch oft als "Apple TV" bezeichnet wird, und es gibt den Streaming Dienst "TV+" von Apple, den man mit der besagten App "TV" nutzt. Hier im Forum geht es eigentlich ausschließlich um das Gerät "Apple TV", aber das nur als Seitenbemerkung.

Das "Problem" ist, dass die App TV auf den besagten Plattformen verschiedenes beinhaltet:
1. Zugang zu den Inhalten des Streaming-Dienstes TV+ von Apple
2. Den iTunes Store für Filme und Serien von Apple, sowie den Zugang zu dort gekauften Inhalten
3. Zugang zu den Inhalten anderer Streaming-Dienste, die sich in die TV-App integrieren, z. B. Amazon Video, Disney+, WOW, ZDF-Mediathek

All das wird in der TV-App angezeigt. Vermutlich ist mit der Formulierung "auf Apple TV gegönnt" gemeint, dass die Serie im iTunes Store gekauft wurde und dann in der TV-App angesehen. Man kann die Serie aber auch bei Amazon Video streamen und dann ebenfalls in der TV-App sehen.

Ja das ist von Apple alles irreführend benannt.
Gerade für Leute die sich nicht so gut damit auskennen.
 
Zurück
Oben Unten