Serielles Modem mittels USB Adapter am iMAC ???

Longisland

Longisland

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
1.270
Reaktionspunkte
107
Habe mir überlegt mein uralt Modem über einen USB>Seriell Adapter an meinem iMac anzustöpseln, um Faxe zu versenden.

Bin auf der Suche nach Erfahrungswerten. Wer weiß Bescheid? Welche Faxsoftware wird benötigt?

Danke, für eure Mithilfe
 
Wenn Du einen Treiber dafür hast, geht es vielleicht. Bezweifle allerdings, dass Du einen Treiber dafür hast. Faxsoftware ist bereits integriert.
 
Ja soweit klar, danke.
Neue Frage: Hat jemand ein ELSA Microlink 56K am Mac zu laufen, oder gehen etwa Standardtreiber?
 
Benutze doch mal die Suche hier im Forum. Die Frage wurde schon mehrfach gestellt.
 
SUFU benutzt!
Neue Frage: Ich benötige offensichtlich, die Modem-Scripts von OS 9, wo bekomme ich die her?
Die Beiträge im Forum sind sehr alt und ich habe bisher nicht wirklich was brauchbares gefunden außer die Anleitung wie und womit es es. Jetzt fehlt halt nur noch das WOMIT.
 
Nun ja, herzlichen Dank, für deine Mithilfe als Suchmaschine :D
Machmal ist es mit dem Suchen & Finden halt so eine Sache.

Merci
 
Zurück
Oben Unten