Serielle Schnittstelle am IBook/Powerbook

S

Sorn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2003
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Hallo!

gibt es eine Möglichkeit an oben genannten Rechnern einen Adapter USB-Seriell einzusetzen und diesen z.B. über ein stinknormales Terminalprogramm zu benutzen? Ich müßte eine Verbindung zu den Konsolenports (seriell) von verschiedenen Servern herstellen, um diese zu administrieren.

Danke
Lars
 
Adapter USB -> Serial gibt es (hab ich mal bei Gravis gesehen)
Ob das mit der Flusssteuerung beim Ansprechen einer Konsole klappt, weiss ich allerdings nicht.
 
Wie wär es denn damit ...

http://www.elektronikladen.de/kabelusb.html

Und das mit der Konsole ansteuern dürfte dann wohl das kleinste Problem sein. Immerhin - Treiber gibt es für MacOS 8/9,X

Ich hab das Kabel allerdings noch nicht selbst ausprobiert. ;)


s.
 
Guuuuter Tip!
Bislang habe ich mit dem mini-i-dock gearbeitet, aber RS485 ist eben doch etwas anders...
Nun allerdings würde mich interessieren, ob das Kabel auch mit Virtual PC zusammen arbeitet, dann nämlich könnte die KlappDOSe zuhause bleiben und das Schnittstellen-abhängige Arbeiten würde unterwegs auch Spaß machen.
Also, bin offen für Erfahrungen!
Grüße, Matthias
 
Zurück
Oben Unten