Separiertes PDF (Farbauszug) aus InDesign exportieren ?

Kester

Kester

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
11
moin moin

der themen-titel sagt eigentlich schon alles !

weiß hier jemand rat ?

gruß kester
 
moin blue apple

jaja - so sind wir früher alle vorgegangen - aber da ich das exportieren viel komfortabler finde - hatte ich gehofft - diese funktion/möglichkeit auch hier zu finden - naja - schade - den postscriptweg hatte ich schon eingeschlagen - der job musste schnell vom tisch

trotzdem vielen dank für die schnelle antwort - ist man von dir ja gewohnt :)
 
wie man es aus meinem link von adobe liest, ist nur der weg über distiller möglich... kann man leider nix machen!

bitte, immer wieder gerne! :)
 
Hallo,

darf man mal erfahren, warum Du ein separiertes PDF an die Druckerei senden musst/willst?
 
... nur der weg über distiller möglich...

du glaubst es nich - aber ich wollte auch erst im indesign-hilfe-pdf nachschauen - dann war es mir aber doch lieber - mit euch zu quatschen :D


... warum Du ein separiertes PDF an die Druckerei senden musst ...

du willst es aber auch immer ganz genau wissen ;) ich weiß ich weiß - der perfekte weg wär mir auch der liebste - auch ich würde gerne so wie du immer die gerade workflow-linie fliegen

aber auch du wirst vielleicht irgendwann mal feststellen - dass zu fuß gehen hin und wieder mal ganz entspannend sein kann :p klar - fliegen ist schneller - andere hingegen gehen gerne mal zum ziel :cool:

womit ich sagen will : viele beschweren sich immer über unsere hektische zeit - in der immer alles besser und schneller werden muss - treiben aber ohne unterlass das hamsterrad an - in dem sie ja eigentlich gar nicht sein wollen (ich als alter hamster kann das ja sagen) - so - und wenn dann eine "alte" druckerei die daten eben so aufbereitet haben möchte - weil sie halt immer so gearbeitet haben - dann kann man hin und wieder mal den missionar raushängen lassen - aber eben nich immer :)

ich seh und hätt das gern auch so wie du - abba so issis ebben

nix für ungut - watt sollnwa dröbber schenge wennwa och dröbber laache könn - boahhr bin ich ne labertasche - schluss jetzt

gruß kester
 
Hallo Kester,

ich frage mich nur, warum eine Druckerei ein separiertes PDF haben will und wenn sie es haben wollen, dann sollen sie es gefälligst selber machen denn dann stellt sich auch die Frage der Überfüllungen
wo die korrekte Ausführung bei Dir liegt.
 
moin antonio - vielleicht hattest du bis jetzt ja glück und wurdest von solchen kontakten verschont - aber in unserem gewerbe tummeln sich leider sehr viele schaumschläger und möchtegern-profis :( und wenn ich denen dann mit dem begriff trapping komme - dann kannst du am telefon die dummen gesichter förmlich spüren (nicht nur einmal musste ich z.b. damals meinen geschätzten druckerkollegen den tipp geben - das gummituch in den druckwerken zu wechseln - damit der passer wieder besser ist) ;)

noch´n schönen tach
kester
 
Zurück
Oben Unten