Separiertes PDF Drucken dauert viel zu lange

Diskutiere mit über: Separiertes PDF Drucken dauert viel zu lange im Adobe Acrobat Forum

  1. RobertGrund

    RobertGrund Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2005
    Liebe Mac-User,
    ich möchte gerne ein PDF in seine Farbauszüge umwandeln. Leider klappt das bei mir nur bedingt und ich weiß nicht, wo ich Einstellungen vornehmen kann.

    Meine Vorgehensweise:
    Ich mache ein Druck-PDF in Acrobat auf und Gehe zu "Datei > Drucken".
    Dann wähle ich "Weitere Optionen" und "Farbe > Separiert".
    Wähle ich dann "Drucken" bekomme ich zwar das was ich will, aber es dauert viel zu lange.

    Auf meinem Power Mac G5 Dual 2 GHz mit 2,5 GB RAM dauert das Ausgeben der Separationen einer 4-seitigen Broschüre (2,3 MB) etwa 50 Minuten. Das kann nicht optimal sein.
    Leider finde ich nirgends ein Fenster, in dem ich Einstellungen vornehmen kann (ähnlich wie bei Photoshop > Arbeitsspeicher …).

    Was mache ich falsch? Oder ist das normal, dass das so lange dauert?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar!


    Gruß,
    Robert
     
  2. Ogilvy

    Ogilvy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    26.02.2004
    Hallo Robert,

    auf was für eine Art Ausgabegerät
    druckst du? Ist es PostScript-fähig?

    Grundsätzlich führt Acrobat bei Wahl
    des Ausgabemodus »Separiert« eine
    OnHost-Separation aus. Diese benötigt
    immer mehr Zeit als eine In-Rip-Sepa-
    ration auf einem passenden Level-2-
    oder Level-3-Ausgabegerät, weil hier
    nur eine geringere Datenmenge an
    den Drucker geschickt wird.



    Gruß
    Ogilvy
     
  3. RobertGrund

    RobertGrund Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2005
    Aber wenn die besagte Datenmenge so winzig ist, dass das Berechnen von 2,3 MB 50 Minuten dauert, macht das doch keinen Spaß. Kann ich denn die Optionen fürs OnHost-Separieren irgendwo einstellen? Meinetwegen kann der Vorgang meine gesamte Prozessor- und Speicherleistung verwenden.

    Mein Ausgabegerät ist der PDF-Writer, der vom Distiller zur Verfügung gestellt wird.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Separiertes PDF Drucken Forum Datum
Vektorgrafik nachträglich zu PDF hinzufügen Adobe Acrobat 08.08.2016
Akrobat Reader nicht als Standart bei PDF Dateien verwenden. Adobe Acrobat 16.04.2016
passwortgeschützte pdf-Datei Adobe Acrobat 15.04.2016
PDF Erstellung Adobe Acrobat 25.10.2015
Zwei .pdf übereinaderlegen - KEIN Briefpapier Adobe Acrobat 23.10.2015

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche