sensoren

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von kaypel, 03.05.2006.

  1. kaypel

    kaypel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    14.02.2005
    fuer temperatur oder luefter sind im mbp nicht verbaut. oder werden die in zukunft von etwaigen programmen unterstuetzt?
     
  2. DystoBot

    DystoBot MacUser Mitglied

    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    09.11.2005
    Nein - man muss ab und an ein Fiberthermometer in die kleine Öffnung hinten auf der Rückseite stecken.
    Und dann mit der Wärmetabelle in dem Handbuch abgleichen.
     
  3. tk86

    tk86 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.05.2005
    muhaha
     
  4. Karijini

    Karijini Gast

    kopfkratz
    was Du meinen?
     
  5. kaypel

    kaypel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    14.02.2005
    ich habe die behauptung aufgestellt, dass im macbook pro keine sensoren fuer temperatur oder luefter eingebaut sind.
     
  6. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    Beiträge:
    5.164
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.07.2003
    Logo sind da Sensoren - wie soll sonst die Lüftersteuerung gehen? (Ja okay, der Lüfter könnte raten)

    Allerdings wird diese komplett über das Mainboard gemacht und deswegen ist da wahrscheinlich auch so schnell kein Zugriff per Software möglich
     
  7. kaypel

    kaypel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    14.02.2005
    klar ... naechste mal bin ich praeziser.
     
  8. kaypel

    kaypel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    14.02.2005
    habe mich durch die weiten des netzes gekaempft und endlich eine moeglichkeit gefunden:

    diese ([DLMURL]http://www.increw.org/download.html[/DLMURL]) kernel-extension installieren und dann per konsolenbefehl oder mit dem widget "temperaturmonitor v1.6" auslesen.
     
  9. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    183
    MacUser seit:
    28.02.2006
  10. Spee

    Spee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.02.2006
    rischtisch. Es gibt auch, soweit ich weiß, ein paar Widgets, die die temperatur anzeigen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - sensoren
  1. Norman9
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    896
    TheRocka
    21.01.2014
  2. ulr
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    446
  3. Italiano Vero
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    391
    Italiano Vero
    13.10.2008
  4. macmanmuc
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    426
    macmanmuc
    25.03.2008
  5. SirVikon
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    729
    VXRedFR
    14.05.2006