sensoren

kaypel

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2005
Beiträge
231
Reaktionspunkte
12
fuer temperatur oder luefter sind im mbp nicht verbaut. oder werden die in zukunft von etwaigen programmen unterstuetzt?
 
Nein - man muss ab und an ein Fiberthermometer in die kleine Öffnung hinten auf der Rückseite stecken.
Und dann mit der Wärmetabelle in dem Handbuch abgleichen.
 
Wetcat schrieb:
Nein - man muss ab und an ein Fiberthermometer in die kleine Öffnung hinten auf der Rückseite stecken.
Und dann mit der Wärmetabelle in dem Handbuch abgleichen.

muhaha
 
ich habe die behauptung aufgestellt, dass im macbook pro keine sensoren fuer temperatur oder luefter eingebaut sind.
 
Logo sind da Sensoren - wie soll sonst die Lüftersteuerung gehen? (Ja okay, der Lüfter könnte raten)

Allerdings wird diese komplett über das Mainboard gemacht und deswegen ist da wahrscheinlich auch so schnell kein Zugriff per Software möglich
 
klar ... naechste mal bin ich praeziser.
 
habe mich durch die weiten des netzes gekaempft und endlich eine moeglichkeit gefunden:

diese (http://www.increw.org/download.html) kernel-extension installieren und dann per konsolenbefehl oder mit dem widget "temperaturmonitor v1.6" auslesen.
 
rischtisch. Es gibt auch, soweit ich weiß, ein paar Widgets, die die temperatur anzeigen.
 
folgendes problem: ich fand es schon seltsam, dass der installer nicht funktioniert hat. erwies sich aber nicht als tragisch, da ja eine installation ueber das terminal moeglich war.
nun musste ich allerdings festellen, ich habe soeben das mbp neu gestartet, dass auf die, durch die extension bereitgestellten befehle nicht mehr zugegriffen werden kann.
woran liegt das?
erwaehnen sollte ich eventuell, dass ich die kext datei geloescht habe. ist das ein fehler? wenn ja, in welches verzeichnis kopiere ich sie dann sinngemaeß?
 
Zurück
Oben Unten