Sensible Daten sichern

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Dani I., 30.10.2005.

  1. Dani I.

    Dani I. Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.10.2004
    Hallo, da ich bald mein arbeitsgerät wächseln möchte, muss ich meine Dateien extern sichern. Jetzt wie gehe ich am besten vor? Ich will nicht nur die Dokumente u.s.w sichern sondern auch alle anderen sachen z.b die Ordnerablagen in iPhoto, das Adressbuch, der Kalender u.s.w

    ich habe mir dazu ne 160 GB Platte geholt mit Fire Wire...

    Jetzt wie stelle ich das am besten an ?


    Gruss Dani
     
  2. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Ich würde alles in ein mitwachsenes Sparseimage packen.
     
  3. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Wenn du nur deine Benutzerdaten und nicht die Programme brauchst, kopierst du einfach dein ganzes Home Vezeichnis nach extern. Da sind dann alle wichtigen Daten drin. Wenn du von einem Geraet auf das andere wechseln willst, kannst du dir auch mit Carbon Copy Cloner oder alternativ im Terminal mit ditto ein komplettes, bootfaehiges Backup erstellen und dann spaeter auf dein neues Arbeitsgeraet zurueckclonen.
     
  4. macbett

    macbett MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    01.09.2005
    *hatsicherledigt*
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen