Sense Code 0x0,3 (Hardware Error)

derCHRIS

derCHRIS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2003
Beiträge
1.428
Reaktionspunkte
8
hi user,

ich möchte eine dvd brennen, aber ich bekomme jetzt
schon zum zweiten mal diese meldung (s.u.). die rohlinge
liefen bis jetzt alle ganz gut (SK;4,7GB). ich nutze das
17" powerbook ohne "dvd-firmwareupdate"!

(Firmwareupdate hier auch schon mal durchgekaut:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=11709)

>liegt's nun wirklich an den rohlingen oder ist es vielleicht doch
das laufwerk ?? Der brennvorgang war schon bis auf 2min fast
durch...


greetz,
[[:::CHRIS:::]]
 
Error Fenster

hier noch der Anhang:
 

Anhänge

  • dvderror.jpg
    dvderror.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 144
Setz doch mal den Cache für Toast unter den Einstellungen hoch. Wenns nicht hilft, versuch mal den DiskBurner von Apple.
Sonst ist es wie dein Screenshot schon sagt: Hardware Error!
 
Cache

hab den Cache jetzt mal auf 32mb gesetzt... oder vielleicht
besser 64mb (ist das dann schon zuviel?)
 
Hallo,

die Fehlermeldung muß nicht unbedingt auf einen Hardware Fehler hinweisen. Hatte das auch mal unter Toast. Habe dann mit der Hotline telefoniert und die haben mir dann ein Patch für Toast geschickt. Da lag es daran, das sich die Rolinge geändert hatten (obwohl immer die gleichen gakauft). Uns chon ging es wieder. Tippe von daher eher auf die Rolinge. Mal mit anderen Rolingen versuchen vieleicht.
Gruß

XY
 
Zurück
Oben Unten