Sennheiser PX 100 oder 200

M

mac-tig

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde!

Weil mir dir Ohrstöpsel beim Laufen gern mal rausfallen, wollte ich mir für den Sport einen Bügelkopfhörer kaufen. Aus nostalgischen und sonstigen Gründen möchte ich einen Sennheiser. Ich hatte noch nie einen geschlossenen - wie den PX 200 - und frage mich jetzt, ob ich damit überhaupt noch verkehrstauglich bin und ob ich damit gar keine Verkehrsgeräusche mehr wahrnehme? Kann mir da jemand was zusagen?

Das wäre nett!

Übrigens: Ich möchte keine Diskussion über den Kopfhörer und seine Qualität an sich anstoßen :) - habe da schon so ein paar "abschreckende" Threads gelesen... Ich möchte keinen High-End-Hörer betreiben, der soviel kostet wie der iPod selbst. Ich habe eh' nicht das absolute Gehör sondern einen Tinnitus ;-)

Danke vorab für Tipps und lieben Gruß,
mac-tig
 
Ich würde die 100er nehmen.

Die 200er sind nicht so extrem dicht, das Du nix
mehr mitbekommen würdest, aber Sie klingen
etwas anders als die 100er.
 
Danke!

Gruß, mac-tig
 
Hi mac-tig!

Als ehemaliger nebenberuflicher Sennheiser-Promoter würde ich dir zwischen PX 100 und PX 200 klanglich ebenfalls zum 100er raten. Allerdings solltest du, wenn du den Kopfhörer während dem Sport benutzen willst, überlegen, ob du nicht den PMX 100 nimmst. Der ist technisch mit dem PX 100 identisch, ist aber mit Nackenbügel ausgestattet. Der sitzt viel, viel stabiler, gerade bei ruckartigen Kopfbewegungen...
 
gibt es die pmx 100...

... auch in weiß? und wenn ja, wo bekomme ich die? internetrecherche dazu war bislang erfolglos...

danke für erneuten tipp!

mac-tig :)
 
Habe eben zur Sicherheit nochmal im aktuellen Produktkatalog nachgesehen und muss dich leider enttäuschen: Zur Zeit gibt es den PMX 100 leider nicht in weiß.
 
PMX 100 ist OK

Tach auch,
wollte mir im Dezember auch ein Kopfhörer bzw. Stöpsel für mein iBook kaufen. Außerdem war ich mir bei den Stöpseln unsicher.
Habe den PMX 100 zur Probe gehört und sofort zugeschlagen.
Sitzt angenehm, ist nicht zu eng und, ich habe ihn in weiß gekauft.
Und zwar bei Gravis im November-Special.
Kann den 100er also nur empfehlen.

Come on - Apple
 
@BillBo: Bei welchem Gravis hast du den PMX 100 denn in weiss bekommen? Im Shop finde ich ihn nicht. Der offizielle P:roduktkatalog von Sennheiser sagt mir nämlich, dass es nur PX 100/200, PCX 250 und MX 500 in weiss gibt...
Wäre selbst sehr an einem weissen PMX 100 interessiert...
 
Ein Buchstabe zu viel :)

Uuups, da habe ich mich wohl vertippt, sorry.
Habe mir dem PX 100 geholt. In weiß bei Gravis in Frankfurt.
Das Preis/Leistungsverhältnis finde ich OK.
Kann den PX 100 nur empfehlen....

Gruß
 
Mist. Hatte schon gehofft, ich hätte die Einführung des weissen PMX 100 verpasst. ;)
 
px 100

lieben dank an alle
werde mir dann den px 100 in weiß besorgen
bin da nicht echt flexibel, was die farbe angeht - blöd, ich weiß (haha), aber so sind die weiblichen macuser eben...

und ich will auch keinen intelchip - aber das ist ein anderes thema ;)
 
Oha, eine Lady!
Aber Geschmack haben doch nicht nur Frauen, oder? ;)

Viel Spaß mit dem PX 100!
 
Zurück
Oben Unten