Senkrechte Linien im Display Titanium G4/400 15"

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von TheMenace, 20.04.2005.

  1. TheMenace

    TheMenace Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    158
    MacUser seit:
    11.03.2005
    Hallo zusammen,

    hab schon gegoogelt und hier nachgelesen, konnte aber keinen passenden Hinweis finden (nur zum AluBook und waagerechten Strichen hier: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=85199 ), vielleicht könnt Ihr mir ja helfen:

    Das Display meines Titaniums G4/400 zeigt in der rechten Bildschrimhälfte zwei farbige, ca. 3 mm nebeneinanderliegende senkrechte Linien (Breite jeweils geschätzt 1 Pixel). Zuerst war es nur eine, die man durch leichtes (mechanisches) Verstellen des Display wegbekam, jetzt sind es zwei, die man aber durch leichtes "Verdrehen" des Displays (eine Seite vorsichtig nach vorn, die andere nach hinten drücken) wegbekommt. An einem externen Monitor gibt es keinerlei Probleme!

    Ich vermute daher ein Kontaktproblem/Kabelbruch oder ähnliches im Bereich des TFTs, Steckverbindungen, Kabel vom Board zum TFT oder Ähnliches. Irgendwann ist das PB auch mal runtergefallen (Rahmen des Unterteils gebrochen), das Displayproblem kam aber erst später.

    Habt Ihr Tipps, um was genau es sich handeln könnte? Kann ich da als feinmechanisch und elektronisch geübter Mensch noch selbst was retten, ohne gleich den kompletten Displaydeckel zu wechseln? Falls erforderlich, kann ich heute abend auch gern ein Foto machen.

    Freue mich über jede Hilfe!

    Danke
    Hannes
     
  2. TheMenace

    TheMenace Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.484
    Zustimmungen:
    158
    MacUser seit:
    11.03.2005
    Hallo zusammen,

    möchte das Thema nach ner Woche einfach nochmal kurz noch oben schieben. Kann mir jemand helfen? Würde mich sehr freuen!

    Viele Grüße
    Hannes
     
  3. rolli-mac

    rolli-mac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.03.2005
    Hallo,
    ähnliches Problem habe ich auch. Bei mir liegen die beiden Linien im Abstand von cirka 4 cm nebeneinander; ansonsten das gleiche wie oben beschrieben. Hat jemand eine Lösung?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen