Senkrechte Linie auf Bildschirmhintergrund?

A

Apfelfrau80

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
121
Reaktionspunkte
5
Hallo,

seit eben gerade verläuft in der Mitte meines Schreibtisches vor meinem Hintergrundbild eine dünne senkrechte blaue Linie. Ein Neustart hat die Linie leider nicht verschwinden lassen.

Kennt Ihr sowas? Muss ich mir Sorgen um die Anzeigeleistung machen? Mein Mc ist 6 Jahre alt... :confused:
 
Kennt Ihr sowas? Muss ich mir Sorgen um die Anzeigeleistung machen?

Ich fürchte, ja.

Ich hatte diese "Erscheinung" eine Woche nach dem Kauf meines iMac 20". Da
hatte sich übergangslos eine senkrechte Reihe von (Sub)Pixeln verabschiedet. Je
nach Untergrund war dieser Strich mehr oder weniger stark sichtbar. Mein Gerät
wurde damals natürlich getauscht.

Wenn es bei Dir auch so ist, dann bleibt wohl nichst anderes übrig, als das Display
zu tauschen. Ob das aber bei einem 6 Jahre alten Gerät noch lohnt :kopfkratz:

Trotzdem drücke ich Dir die Daumen, daß der Fehler bei Dir eine andere Ursache
hat. Viel Hoffnung habe ich da leider nicht......
 
Je nach Untergrund war dieser Strich mehr oder weniger stark sichtbar.

Klingt so wie bei mir. Ist heute ganz plötzlich gekommen.

Hm, ein neuer Mac wäre sowieso mal fällig. Kann mich nur nicht überwinden mich damit auseinanderzusetzen, was da das richtige für mich wäre... Hauptsache, ich verliere meine alten Daten nicht.
 
Ist es ein Book, ein iMac oder ... ?
 
Klingt so wie bei mir. Ist heute ganz plötzlich gekommen.

Hm, ein neuer Mac wäre sowieso mal fällig. Kann mich nur nicht überwinden mich damit auseinanderzusetzen, was da das richtige für mich wäre... Hauptsache, ich verliere meine alten Daten nicht.

Bei mir ist der Fehler auch übergangslos in seiner "ganzen Pracht" entstanden.
Die Linie hat sich nicht nach und nach gebildet, sondern sie war urplötzlich einfach
da.

Nach sechs Jahren kann man wirklich schon mal an einen neuen Mac denken ;)
Und solange die HD nicht defekt ist, passiert auch Deinen Daten nichts. Allerdings
wäre es nicht verkehrt, immer ein aktuelles TM-Backup zu haben. Solltest Du Dich
zum Neukauf entschließen, dann bemühst Du einfach den Migrationsassistenten und
Du findest den neuen Mac dann so vor, wie Du den alten verlassen hast. Und damit
meine ich jetzt nicht Deinen Mann :D
 
Vielen Dank für Eure Tipps. Diese Linie ist echt fies, wenn man die Foto-Vorschau geöffnet hat... Ich werde mich wohl man um einen Nachfolger kümmern müssen...
 
Danke für den Link, aber was genau heißt das mit dem generalüberholt? Sind die 2. Hand?

Edit: Habe auf der Homepage gerade die Erklärung zu "generalüberholt" gelesen. Klingt ja sehr gründlich, aber würdet Ihr so ein Gerät echt kaufen oder hättet Ihr Sorge, dass alte Fehler, wegen denen der Computer zurückgegeben wurde, doch wieder auftauchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten