iOS Sendungen auf iPhone löschen?

superbraz

superbraz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
1.903
Reaktionspunkte
619
Hallo Leute,
ich habe mir vor Ewigkeiten mal 2 Sendungen im Appstore geladen (Schlümpfe, war mal diese 24 Tage Geschenkaktion vor Weihnachten) ... wie bekomm ich den Mist wieder entfernt??
Habe sie nicht aufs iPhone geladen, aber sie werden mir unter "Videos" angezeigt und dort könnte ich laden...möchte sie aber komplett raus haben.

Danke vorab!
 
Unter iTunes (Mac) ausblenden.
 
Genau die gleichen Sendungen habe ich auch noch "online" stehen - exakt das gleiche Geschenk. Ich vermute, das ist wie mit allem, was man mal online bei Apple gekauft hat (Musik, Filme, Apps und eben auch TV-Sendungen), die kann man nicht löschen, da man sie aufgrund des Kaufs ja immer wieder neu beziehen könnte.

Der einzige mir bekannte Weg, sie nicht mehr anzeigen zu lassen, ist die iTunes-Käufe in den Einstellungen zu "Videos" nicht mehr anzeigen lassen: Einstellungen->Videos->iTunes-Käufe zeigen: aus
 
Rechtsklick auf die Sendung, dann "Löschen" wählen (nicht "Download entfernen"), dann fragt iTunes, ob die Sendung ausgeblendet werden soll. Wenn eine Sendung in iTunes ausgeblendet wird, wird sie auch auf dem iPhone nicht mehr angezeigt.

Anders als "iTunes-Käufe nicht anzeigen", das alle Titel ausgeblendet, kann man so unerwünschte Käufe gezielt ausblenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: THEIN
komme am PC gerade nicht im iTunes in den Store...kann mich nicht anmelden...unbekannter Fehler...
evtl. das Rollout vom iOS 10
 
also ich habe sie am PC im iTunes (Store) ausgeblendet...in der Videos-App (original iOS) unter Sendungen wird der Mist immer noch angezeigt.
 
Ich hab es jetzt so gelöst:
Am iPhone
Einstellungen > Videos > iTunes Käufe anzeigen deaktiviert
 
Zurück
Oben Unten