SendSMS.dmg - kostenlos?

Ah ok, die Vorwahl wars.

Und wenn man International einstellt muss man anscheinend auch die Empfänger Nummer mit +49170.... eingeben.

Aber jetzt gehts

ist ja super !
 
flamecat schrieb:
Auf die Rückseite des Widgets klicken
Bei Mobile deine Telefonnummer inklusive Vorwahl (z.b. +49174xxxxx)
Und bei Carrier auf International einstellen
Danke. Es klappt jetzt!
 
Hinten "i" sollte Carrier auf International gestellt sein.

Dort kann man übrigens die Kontakt-Adressen aktualisieren,
wenn man im Adressbuch neue hinzugefügt hat.

Also bei hats geklappt. Er hat dann aber gefragt, ob die
Nummer evtl. falsch gewesen ist. Die US-Adressen sehen
evtl. anders aus.

Arghhh!! Die Vorwahl!!! Nochmal...
 
Seid ihr sicher, dass es nichts kostet?
NIcht dass ihr dann plötzlich die kosten auf eurer nächsten Telefonrechnung habt (man muss seine TelNummer ja angeben)
Bin da eher skeptisch bei solchen sachen
 
Funktionieren tut es tadellos.
Aber irgendwo muss doch da der Haken sein.
Oder bin ich einfach zu skeptisch?
 
es gab mal eine zeit da konnte man an jeder ecke sms verschicken ohne sich umstaendlich zu registieren oder sonst was... einfach eintippen und los... dann kam der 11. september... dann ging es net mehr...
 
dsquared schrieb:
es gab mal eine zeit da konnte man an jeder ecke sms verschicken ohne sich umstaendlich zu registieren oder sonst was... einfach eintippen und los... dann kam der 11. september... dann ging es net mehr...
In Deutschland kam vor Allem eine saftige Gebührenerhöhung ;)
Unabhängig vom 11. September.
 
Meint der Anbieter jetzt nur dass es vl ein paar Cent kostet wenn man es ins Ausland schickt?? Dann ist es sowieso logisch weil das normale Versenden von SMS ins Ausland oder vom Ausland ins Inland kostet den Empfänger auch was.
 
lol.. was soll der 11. september damit zu tun haben?

es stimmt schon, dass man so 1999 an jeder ecke sms für lau verschicken konnte.
jede kleine volksbank-filialen-page, jede radiosender-page, etc hatte ein webapplet zum sms-verschicken.
doch dann kam eine gebührenpflicht für im internet verschickte sms (nicht der 11. september) und schon starben alle sms-geschichten im netz

wegen dem widget:
mit dem teil ist ja selbst faken möglich.
trag ich da irgendeine andere nummer als absender ein, könnte der empfänger der sms tatsächlich glauben, die sms komme von dieser nummer.
find ich schon etwas krass..
 
Aber hat jetzt jemand den Haken an der Geschichte entdeckt?
 
roitherkur schrieb:
Wenn das funktioniert hätte ich das sehr gerne in der Arbeit? Meint ihr mein Chef kauft mir nen Mac damit ich gratis sms verschicken kann? Ach mist.
um das zu nutzen, brauchst du doch keinen mac o_O
 
.-ethanhunt-. schrieb:
Seid ihr sicher, dass es nichts kostet?
NIcht dass ihr dann plötzlich die kosten auf eurer nächsten Telefonrechnung habt (man muss seine TelNummer ja angeben)
Bin da eher skeptisch bei solchen sachen
Ich habs mal mit einer SMS getestet. Und meine eigene Nummer nicht angegeben.
Nur die E-Mail und da hab ich eine meiner Spam-Adressen genommen.
Am ehesten kann ich mir noch denken, dass tau Recht hat und die Empfänger-
Nummern für Werbezwecke oder so verwendet werden…


lea
 
roitherkur schrieb:
Wenn das funktioniert hätte ich das sehr gerne in der Arbeit? Meint ihr mein Chef kauft mir nen Mac damit ich gratis sms verschicken kann? Ach mist.

Hier noch eine kostenlose SMS Seite. Anmelden und los-SMSen ....
Vorsicht!!!
http://www.smsfree24.de/login.php
Nein! Nicht!!! Das sind nur Abzocker.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip flamecat,

funktioniert auch ohne eingetragener Mobilnummer und mit falscher email-Adresse (habe die Antwortadresse von einer Spammail genommen)

Wenn an diese Adresse Spam geschickt wird, um so besser. :D

Ich hoffe diese Art SMS zu versenden wird nicht missbraucht und das Widget funktioniert möglichst lange.
 
Elk schrieb:
Wenn an diese Adresse Spam geschickt wird, um so besser. :D

Ich hoffe diese Art SMS zu versenden wird nicht missbraucht und das Widget funktioniert möglichst lange.
Hast Du schon getan.
Die angeblichen Absender in Spammails sind meistens faked. Wenn die SMS überhaupt irgendwo ankommen, dann nicht beim Spamversender.


Leute, da gibt es irgendwas kostenlos und alle stürzen sich darauf. :cool: Ihr habt absolut keine Kontrolle, was mit den Nummern passiert, an die Ihr SMS verschickt.
Ein sensibler Umgang mit den Daten anderer Leute sollte eigentlich selbstverständlich sein.
 
Als Nachtrag zu dem Zitat: "Member acknowledges that recipients of Text Messages sent by Member may be charged a fee for each message by their cellular provider."

Da gibt es eine ganz einfache Erklaerung fuer. In den USA gibt es Service Provider welche fuer eingehende SMS ebenfalls eine kleine Gebuehr erbehen (e.g. 5 cent bei Cingular, Versand kostet hier aber auch nur 10). Und da der Dienst als "grundsaetzlich" kostenlos angepriesen wird, werden sie diese Klausel wohl drinstehen haben, dass sie nicht fuer die Gebuehren die Netzbetreiber (e.g. Cingular) erheben von wuetenden Kunden angegangen werden. So nach dem Motto: "Ich dachte euer Serive waere komplett umsonst!" Fuer den Service des SMS Versendens ansich, wird aber dennoch KEINE Gebuehr erhoben wie ich bis jetzt feststellen konnte - habe es mit mehrer Internationalen Prepaidkarten ausprobiert.
 
Also ich hab das jetzt auch ausprobiert, und ich habe kein Abo, kann also immer gerade schauen, was ich auf meinem Konto (Prepaid) habe, und da wurde wirklich nichts abgezogen, als ich mir eine Test-SMS sendete.
Falls Interesse: Ist eine sunrise prepaid simkarte..
 
tau hat Recht - schont eure Kontakte ;)

Ich habe es bis jetzt nur mit meiner eigenen Zweitnummer ausprobiert (PrePaid-Karte von Aldi). Würde doch zu gerne wissen was mit den eingegebenen Nummern passiert, denn dieses Widget ist eine schöne Sache.

Falls es keinen Haken hat :rolleyes:
 
The Third-Party Services are governed by separate license agreements that accompany such services. CallWave offers no guarantees and assumes no responsibility or liability of any type with respect to the Third-Party Services, including any liability resulting from incompatibility between the Third-Party Services and the CallWave Services. Member agrees that they will not hold CallWave responsible or liable with respect to the Third-Party Services or seek to do so.

Mein englisch war mal besser, aber das fettgedruckte hört sich doch nicht so super an, oder? Kam ja schon öfter vor, dass online-Anbieter email-Adressen weitergegeben haben etc. Warum dann auch nicht Telefonnummern...? Ich schätze, mit so einem "Service" kommt in kurzer Zeit eine recht große Datenbank zustande...
 
Mein Englisch ist recht gut glaube ich und ich finde NICHT dass sich das allzu schlimm anhoert. Hoert sich mehr nach Standardklausel fuer mich an. Der Fokus ist hier auch auf "including any liability resulting from incompatibility between the Third-Party Services and the CallWave Services". Und es geht CallWave darum dass sie nicht dafuer verantwortlich sind wenn SMS nicht verschickt werden weil die Third-Party Service provider (damit sind z.B. T-Mobile, Organge o. Ae.) gemeint. Und sie dafuer nicht haftbar gemacht werden koennne.

So zu mindestens meine Interpretation....
 
Zurück
Oben Unten