Sender-Frequenzen für EyeTV aus dem Internet laden

S

Splash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2003
Beiträge
304
Reaktionspunkte
0
Weiss jemand, ob es möglich ist, Astra-Senderfrequenzen über das Internet zu laden und so in EyeTV zu integrieren? Bei der Dreambox ist das ja möglich. Ich habe die aktuellste EyeTV-Version (3.4.2).
 
Ich habe einen FireDTV DVB-S2-Tuner. Der hat natürlich einen Sendersuchlauf.
Mein Problem ist, dass die Sat-Schüssel noch nicht installiert ist und ich den Satelliten erst finden muss, bevor ich die Sender suchen kann. Wenn ich die Frequenzen übers Internet laden könnte würde ich am Gerät zb ARD einstellen und die Schüssel so lange drehen und wenden, bis ARD auf dem Schirm erscheint. Die ungefähre Position des Satelliten kenne ich schon.

Ich mache es jetzt anders. In EyeTV kann ich die Signalstärke der Parabolantenne verfolgen. Wenn ein starkes Signal reinkommt mach ich dann einen Sendersuchlauf. Aber so wie es scheint ist mein LNB defekt...
 
du kannst auch einfach mal die ARD so von hand eingeben und dann die schüssel ausrichten.
musst nicht erst alle sender laden...
 
hmm, kann man die Frequenz manuell eingeben? Ich kann es jetzt nicht überprüfen weil ich im Büro bin. Aber egal.
 
ja, kann man. einfach in die senderliste und dann ins kontextmenü "sender hinzufügen"
 
o.k., das ist gut zu wissen. Danke für den Hinweis.
 
Zurück
Oben Unten