Senden an E-Mail-Empfänger deaktiviert

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von Willeswind, 03.02.2007.

  1. Willeswind

    Willeswind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    172
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Jambo ihr Lieben!

    In allen MS-Office Anwendungen (Office:2004) kann das Feld »Senden an … E-Mail-Empfänger« nicht ausgewählt werden.

    Help? :)
     
  2. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Hast Du in Entourage ein Emailkonto eingerichtet?
    Gruss
    der eMac_man
     
  3. Willeswind

    Willeswind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    172
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Ist in Entourage eingerichtet, aber Apple Mail als Standard eingestellt. Es hat auch immer gut funktioniert, bei Klicken auf "Senden an …" wurde Apple Mail gestartet und die Datei angehängt, der Dateiname in die Betreffzeile gesetzt.
    Seit einiger Zeit geht es nicht mehr, wüsste aber nicht, dass ich irgendwelche Einstellungen verändert hätte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2007
  4. Willeswind

    Willeswind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    172
    MacUser seit:
    03.06.2005
    :nervi:
     
  5. Willeswind

    Willeswind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    172
    MacUser seit:
    03.06.2005
    :Pfeif:
     
  6. MacMaitre

    MacMaitre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.027
    Zustimmungen:
    234
    MacUser seit:
    11.03.2007
    Ich glaube nicht das es an Mail liegt, ich habe Mail komplett deinstalliert und bei mir funktioniert diese Funktion. Mal etwas anderes, kann man eine Datei auf dem Desktop einfach anklicken und per Mail versenden? Gehe immer den langen Weg über Entourage starten, Mail schreiben, Anhang einfügen...
     
  7. Bom0815

    Bom0815 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    78
    MacUser seit:
    11.12.2006
    Ob es mit Entourage so funktioniert, weiß ich nicht, aber mit Apple Mail klappt es ganz einfach:

    Datei auf das Mail-Icon im Dock ziehen, es wird ein neues Mailfenster geöffnet und die ausgewählte Datei ist bereits als Anhang verwurstet.
     
  8. MacMaitre

    MacMaitre MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.027
    Zustimmungen:
    234
    MacUser seit:
    11.03.2007
    ...geht bei Entourage auch! Einfach auf das Doc Icon ziehen.
     
  9. Willeswind

    Willeswind Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    172
    MacUser seit:
    03.06.2005
    Hm, ganz von alleine geht´s wieder. :confused:

    Aber egal! :xsmile:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen