Sendeleistung von AirPort in USA höher ?

D

dandylam

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hi alle zusammen.

Ich habe irgendwo gelesen, dass die zulässige Sendeleistung von WLAN Stationen in USA höher ist als in Deutschland. Stimmt das ?. Wenn ja, trifft das auch auf die Airport Station zu ? Ich bin nämlich gerade in AMI-Land und könnte mir dann hier eine kaufen. (Preislich macht das übrigens trotz günstigem Dollarkurs kaum was aus). Im Data sheet habe ich keinen Hinweis auf die Sendeleistung gefunden.

Grüße
Daniel
 
das könnte durch aus sein da wir hier in Deutschland sehr strenge Gesetze haben was mit WLan zu tun hat. Es kann nur sein wenn die Telekom Messungen machen und sie erkennen abweichungen mit den zulassungen in Deutschland werden die geräte still gelegt also würde ich bei WLan lieber in Deutschland einkaufen, wenn du andere sagen von Apple einkaufen dann sage ich nur mach es und habe spass damit....WLan vorsichtig sein
 
das ist korrekt. Es gibt eine maximale Sendeleistung und wenn sich Nachbarn beschweren, daß sie Störungen haben, dann hast Du auf einmal einen grauen VW-Bus der RegTP vor der Tür stehen und die können recht präzise messen, wer der "Übeltäter" ist.
 
Beim iPod die Lautstärke reduziert, WLAN in der Signalstärke geriner - ja bekommen wir EU'ler nur noch kastrierte Ware um uns vor uns selbst zu schützen?!?! :-/

Ich glaube immer die Amins wären blöder... ;-)
 
wasisnu mit der Sendeleistung

@Kheldour: Dass wir hier in Deutschland eine begrenzte Sendeleistung haben ist mir inzwischen auch klar. Das mit dem VW Bus ebenfalls. Aber wie ist es nun mit der Airport Station. Sendet die US Version tatsächlich mit geringerer Leistung? Das würde ja bedeuten, dass Apple für verschiedene Länder, verschiedene Ausführungen bauen müsste, was ja den Produktionsaufwand komplizierter macht. Die US Version von Airport ist ja auch laut DATA sheet von 100-240 Volt Eingangsspannung ausgelegt, und somit in jedem Stromnetz der Welt anschliessbar. Was ist aber nun mit der Sendeleistung ?


Gruß
Daniel
 
die sendeleistung wird hauptsächlich über software gesteuert. Sender würde ich nicht kaufen aber wenn du noch kein empfangsteil hast dann würde ich dir raten das wenigstens zu hollen. Naja wegen der EU ob die blöd sind das glaub ich nicht sondern die müssen ja einen standat zusammen bringen für alle Länder und bei den USA naja da ist ja bekannt nix ist unmöglich.....
 
Meinst Du mit Empfangsteil die AirPort karte ? Die habe ich hier (in USA) vor einer Woche gekauft (für 85 Dollar=74 Euro). Was soll an der anders sein als in Deutschland ?

Gruß
Daniel
 
mein Empfangsteil kaufen das du ja schon getahn hast nur die Sendestadion würde ich in Deutschland hollen.....
 
Zurück
Oben Unten