Sendeleistung des SE515 WLAN-Routers von Siemens

mac_Reini

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,
ich habe einen WLAN-Router von Siemens Typ:SE515, läuft alles super. Da mein Mac nicht so weit von dem Router entfernt steht, würde ich gerne die Sendeleistung vom WLAN etwas runterregeln, damit nicht jeder Hacker vor der Tür das Netz empfängt.
Ist es möglich bei diesem Siemensrouter die Sendeleistung einzustellen und wenn ja wie geht das ich habe nichts gefunden.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Reini
 
mac_Reini schrieb:
Hallo liebes Forum,
ich habe einen WLAN-Router von Siemens Typ:SE515, läuft alles super. Da mein Mac nicht so weit von dem Router entfernt steht, würde ich gerne die Sendeleistung vom WLAN etwas runterregeln, damit nicht jeder Hacker vor der Tür das Netz empfängt.
Ist es möglich bei diesem Siemensrouter die Sendeleistung einzustellen und wenn ja wie geht das ich habe nichts gefunden.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Reini

Tach mac_Reini,

Die Ausgangsleistung kann man mit 'telnet' einstellen.

Terminal öffnen dann 'telnet deine.router.ip.adresse' eingeben.
Das Kommando 'wlctl txpwr' zeigt die derzeitige Sendeleistung an.
Mit 'wlctl txpwr 100' kommt man z. Bsp. auf 100 mW output.

Gruß vom

Ralf
 
Zumindest bei meinem 515SE bleibe ich mit telnet bei der Anmeldung hängen.
Welchen Benutzer muß man denn angeben?
 
Generalsekretär schrieb:
Zumindest bei meinem 515SE bleibe ich mit telnet bei der Anmeldung hängen.
Welchen Benutzer muß man denn angeben?

Ja wie ist den das Login dafür?
Seit einer Woche habe ich den auch hier für mein WLAN über Airport. :D
Ich finde den echt Super, würde aber auch gerne die Sendeleistung runter drehen. Es sind nur knapp 3 Meter zum Router.
 
User: admin
Passwort: das, welches ihr auch für den Browser-Zugriff verwendet.

Muß aber nach jedem Reset, Stromausfall bzw. Neustart neu gemacht werden!

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem user 'admin' habe ich es vorher schon erfolglos versucht, geht auch jetzt nicht.
Evtl. ist das Firmware-abhängig?
 
Mit admin, Admin, Administrator, administrator kommt nur Login falsch.
Scheint die haben was geändert?
 
Moin!

Sehe gerade, daß in den neueren FW ein Login per Telnet nicht mehr möglich ist...

MfG
MrFX
 
Sauerei, gibt es noch eine andere Möglichkeit da was einzustellen?
 
Zurück
Oben Unten