Seminararbeit mit Word

P

puremind

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich muss gerade eine Seminararbeit schreiben. Ich benutze dafür Word, möchte auch gerne dabei bleiben.
Ich habe grundsätzlich Probleme mit der Formatierung und bin dann auf diese Seite gestoßen: http://www.holgermatthes.de/diplom-reader/vorlage/index.php
Da befindet sich eine Dokumentenvorlage die wohl sehr gut sein soll. Diese ist jedoch Passwortgeschützt. Um das Passwort zu erhalten soll man dem Autor eine nette Mail schreiben. Dies habe ich auch getan. Leider kommt eine Awaymessage das er bis mitte März nicht seine e-Mails bearbeiten kann. Dummerweise muss da meine Seminararbeit schon fertig sein :( Kennt jemand zufällig die Dokumentenvorlage und hat das Passwort und mag mir dieses per PN zukommen lassen?
Oder kennt ihr andere gute Dokumentenvorlagen?

lg
 
Auf der Seite gibt es doch eine sehr gute Beschreibung wie man so etwas macht. Wie gut die Datei denn nun wirklich ist kann man eh nicht sagen. Und bei spezifischen Problemen wird dir hier im Forum sicher gerne geholfen.
 
Danke schonmal...ich baue darauf das sich hier noch jemand finden wird.... ich Schlaukopf hab natürlich mal einfach angefangen zu schreiben und hab nun 15 unformatierte Seiten vor mir liegen *damn* :rolleyes:
 
Die Überschriften zu nachzuformatieren sollte kein so großes Übel sein (kenne natürlich deine Arbeit nicht). Würde in deinem Fall also so vorgehen ein automatisches Inhaltsverzeichnis einzurichten und die Überschriften dementsprechend zu formatieren und dann dieses System beizubehalten.
 
@TE: Das ist doch eine willkommene Gelegenheit für Learning-by-doing. Die Word-Hilfe ist sehr ausführlich.
Zum anderen wirst Du in Deinem angestrebten Beruf auch immer wieder in Situationen kommen für die es keine passwortgeschützte Vorlage gibt.

Also, nur Mut und ran an den Speck - es soll ja schließlich DEINE Seminararbeit werden. :thumbsup:
 
Lieber Kollege,
da ich sowol MAC Wie auch WIN benutze und leidentschaftlicher MS office user bin, frage ich dich folgendes.
1- wenn du open office von openoffice.org runterlädst kannst alles öfnen, sowol *.doc wie auch *.dot
und genau so speichern.
auch Notes von I Works kann dieses.
Richte dir die ofene kostenlose Variante von dropbox ein, 2GB Speicher und verknüpfe diese mit deinem Rechner, MAC und PC so kannst du deine Wordvorlage dort speichern und im MAC sowie I Phone ect abrufen
solltest du Probleme haben
Kontaktdaten per PN
gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ruf mich an
oder mail mir
gruß
Thomas

Ruuuf an! :suspect: Lieber thwagner, machst Du Werbung für Dein Domina-Studio?
Persönliche Mailadressen und Nummern bitte nur per PN verschicken.
Sag Deinem Spam-Filter, er könne sich schon mal auf eine Flut von Mails einstellen :hehehe:
 
Zurück
Oben Unten