Seltsames W-Lan verhalten

SonnenPlasma

SonnenPlasma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Es ist eigentlich ganz Witzig, nachdem ich jetzt mit einem Neuen Gebrauchten Mac unterwegs bin, habe ich nun folgendes Problem. Wir haben ins unserer WG zwei W-Lan Netzwerke. Eins dieser Netzwerke wird direkt von dem Router erstellt und das andere mit einem Externen W-Lan Erzeuger.
Immer wenn ich in dem Raum bin, wo der Normale Router die Optimale Sendeleistung zur Verfügung stellt, werde ich dennoch immer mit dem Schwächeren aus dem hinterem Zimmer verbunden.
Sobald ich in meinem Zimmer bin ist es genau anders herum. An was kann das liegen?
 
Reine Theorie. Das eine funkt im 2,4 Ghz und das andere mit 5 Ghz. Ich glaaaube 5 Ghz hatte die schlechtere Reichweite. Dein Mac steht aber voll auf dieses schlechte Netzwerk mit mehr Ghz und geht daher da nicht raus :D

Aber es ist nur eine Vermutung aus Dingen die ich hin und wieder aufgeschnappt habe :)
 
mit einem Externen W-Lan Erzeuger.

was für ein schönes Wort. Was ist denn ein Wlan Erzeuger?
In der Regel verbindet sich der Mac nicht mit dem stärkeren sondern mit dem zuletzt verbundenen Netz wenn verfügbar.
 
Zurück
Oben Unten