Seltsames verhalten meines "Minis" nach dem Einschalten

Diskutiere mit über: Seltsames verhalten meines "Minis" nach dem Einschalten im Mac OS X Forum

  1. randall-mcmurph

    randall-mcmurph Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.07.2005
    Hallo,

    habe seit 15 Minuten das Problem, dass mein Mini (G4, Tiger, 5 Monate alt) nach dem Start folgendes bietet:

    - Startton ertönt
    - Apfellogo erscheint
    - von oben herunter kommt wie ein Schleier ein Fenster, welches mich dazu auffordert, den Computer neuzustarten

    Wenn ich dieser Aufforderung nachkomme, erscheint erneut das oben beschriebene Szenario.

    Was ist da los?

    Ich bin für alle Tipps offen.

    (P.S.: der Mini war heute normal im Einsatz: Surfen, Musik, Text, nichts weiter sonst passiert.)
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Klingt nach Kernal Panic. Lass mal den Hardwaretest laufen.

    MfG, juniorclub.
     
  3. randall-mcmurph

    randall-mcmurph Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.07.2005
    hallo,

    kann ich denn in den nicht korrekt hochgefahrenen computer eine cd einlegen?

    randall
     
  4. Junior-c

    Junior-c Gast

    Wenn er die DVD nicht nimmt ists natürlich bitter aber einfach probieren ob er sie einzieht.

    MfG, juniorclub.
     
  5. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Registriert seit:
    14.06.2005
    Solange das Laufwerk Strom bekommt, sollte sich die DVD einlegen lassen.
     
  6. randall-mcmurph

    randall-mcmurph Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.07.2005
    Hallo,

    habe den Hardwaretest durchlaufen lassen, scheint alles ok zu sein ...

    Keine Auffälligkeiten. Wie geht es jetzt weiter?


    Randall
     
  7. Larsen2k4

    Larsen2k4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    186
    Registriert seit:
    19.10.2004
    Es könnte auch sein, dass dein Dateisystem auf der Festplatte fehlerhaft ist und OS X dadurch am Starten gehindert wird. Starte mal die Installation von der CD und öffne dort über die Menüleiste das Festplatten-Dienstprogramm.

    Von dort aus kannst du das Volume reparieren / überprüfen lassen.
     
  8. Junior-c

    Junior-c Gast

    Von der InstalllationsDVD starten und in der Menüleiste das Festplattendienstprogramm auswählen und das Volume (die komplette Festplatte) überprüfen.

    MfG, juniorclub.

    EDIT: zu langsam...
     
  9. randall-mcmurph

    randall-mcmurph Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    24.07.2005
    hallo,

    also, es wurde ien "ungültiger volume-header" überprüft und 1 HF- Volume repariert.
    Das FP-Dienstprogramm ist nun beendet. wie verfahre ich weiter?

    Randall
     
  10. Junior-c

    Junior-c Gast

    Normal starten und hoffen, dass der Fehler nicht mehr auftritt. Viel Glück! ;)

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Seltsames verhalten meines Forum Datum
Ruhezustand - Seltsames verhalten nach Installation von Firefox oder Chrome Mac OS X 20.11.2016
Seltsames W-Lan verhalten Mac OS X 19.05.2014
Seltsames Macbook Verhalten Mac OS X 26.03.2014
seltsames macbook-verhalten nach update 10.6.8. Mac OS X 17.08.2011
seltsames Verhalten Mac OS X 28.01.2010

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche