Seltsames USB-Kabel beim Mac mini ???

A

apfelnase

Nach zwei Stunden vergeblicher Suche im Internet und den Dokumentationen, die meinem mini beilagen, muss ich jetzt einfach die Frage stellen, die mich seit der Auslieferung beschäftigt.

Als ich meinen Mini ausgepackt habe, lag dem Mini auf den ersten Blick ein USB-Verlängerungskabel bei. Es ist aber kein solches Kabel.

Auf der einen Seite ist es ein normaler USB-Stecker (trägt auf der Seite auch das USB-Symbol) und auf der anderen Seite, wo man meint ein weiteres Kabel anstecken zu können, ist eine Buchse. Es passen aber keine USB-Kabel dran, da diese Buchse in der Mitte eine kleine "Nase" hat. Dies ist aber kein Fehler des Metalls der Buchse, da die "Nase" bereits im Plastik drumherum ist.

Ich hoffe, es versteht jemand, was ich versuche hier zu beschreiben. Ich habe noch ein Bild mit meiner Handycam gemacht. Seht ihr oben in der Mitte den kleinen Knubbel?
 

Anhänge

  • 21-01-06_0145.jpg
    21-01-06_0145.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 90
Jo ich kenn das Kabel mit dem Knubbel. Ich hab mich auch gewundert. Als ich dann gesehen hab, dass das Kabel der Apple Tastatur eine Aussparung an gleicher Stelle hat, war mir einiges klar...
 
Wenn das mal nicht die Tastaturverlängerung ist. Nur was macht die im Minikarton?
 
EDIT: Na wenn ich da mal nicht zu spät war mit meiner Antwort :D

Grüße, Rince
 
WUAAAAAAaaaaa, DANKE, das Rätsel ist gelöst! Ich hab echt gesucht wie ein blöder, aber auf die Idee, mal das Tastaturkabel abzuziehen, bin ich nicht gekommen.

Ok, also ein Kabel, welches bei mir im Schrank verschwinden wird, da mini und Tastatur nur 20 cm auseinander stehen.

Man, man, was hab ich gesucht...
 
Hab mich auch über das Kabel gewundert. ;)

Da bei mir der Mini und die Tastatur auch nicht wirklich weit auseinander stehen, brauche ich diese Verlängerung nicht.

Für meine Scanner jedoch hätte ich das Kabel gut gebrauchen können - nur leider stört der Knubbel. *grummel*

Wieso macht Apple sowas?
Hätten die den Knubbel nicht weglassen können. ;)
 
Ich habe einfach das Plasikgehäuse am Stecker vorsichtig geöffnet und dann den Plastikknubbel mit eine Zange entfernt und den Stecker glattgebogen. Danach wieder zusammenstecken,gegebenenfalls kleben. Jetzt steckt mein Logic XS Key drin und es ist eine prima Verlängerung.
 
Zurück
Oben Unten