Seltsames Rechteproblem

ralfinger

ralfinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
4.103
Reaktionspunkte
637
Hi, da ich in den letzten Wochen öfters mal tiefer im System rumgefuschelt hab, und mich teilweise erfolgreich selbst ausgesperrt habe, musste ich ausnahmsweise mal die Rechte reparieren lassen. Das war soweit auch kein Problem. Zurück bleibt allerdings folgendes (auch nach Neuinstallation von SL):

Repairing permissions for “Macintosh HD”
Permissions differ on "usr/share/derby", should be drwxr-xr-x , they are lrwxr-xr-x .
Repaired "usr/share/derby".
Warning: SUID file "System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent" has been modified and will not be repaired.

Lässt sich auch nach erneutem reparieren nicht verhindern. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass das nix dramatisches ist, finde den Beitrag aber nicht mehr. Weiss jemand Rat?

Macbook pro, 4GB Ram, 10.6.3

Danke vorab
 
Also zumindest die Meldung
Warning: SUID file "System/Library/CoreServices/RemoteManagement/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent" has been modified and will not be repaired.

ist ganz normal und KEIN Fehler.
Den anderen Fehler hat er ja repariert. Warum der wieder auftaucht? Vielleicht sollten die Rechte bei dem File ja auch so gesetzt sein, wie sie es sind und nicht so, wie es das FDP gerne möchte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ralfinger
Hi, da ich in den letzten Wochen öfters mal tiefer im System rumgefuschelt hab, und mich teilweise erfolgreich selbst ausgesperrt habe, musste ich ausnahmsweise mal die Rechte reparieren lassen. Das war soweit auch kein Problem. Zurück bleibt allerdings folgendes (auch nach Neuinstallation von SL):

und was lernen wir daraus? sollte man nicht machen :)



/ARDAgent.app/Contents/MacOS/ARDAgent" has been modified and will not be repaired.


hier bin ich mir ziemlich sicher, dass ich die auch immer habe , das ist harmlos,
aber hier der link zum nachlesen

http://support.apple.com/kb/HT1452?viewlocale=de_DE
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ralfinger
Jo, merci Euch beiden. Dann bleib ich mal entspannt.
LG, Ralf
 
Zurück
Oben Unten