Seltsames Problem mit Internetverbindung Google geht nicht

A

Amigus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallos zusammen,

habe ein echt seltsames Problem.

Ich bin in einem Wohnheim und geh mit meinem Macbook Pro über einen Proxyserver ins Internet. Funktioniert soweit auch gut, nur komm ich auf bestimmte Seiten nicht.

Geh ich z.B. auf google lädt die Seite ewig, aber es kommt nichts. Geh ich aber z.B. direkt auf Google News, geht es wieder. Und will ich auf Google drive (was ich dringend benötige) lädt er wieder ohne Erfolg. :D

Das selbe mit Facebook. Es ist also völlig durcheinander, wo ich drauf komm und wo nicht.



Hat jemand eine Idee? :D

Anmerkung: Wenn ich die IP Adresse von Google eingebe, geht es auch. Allerdings wieder nur die Startseite und Google News.
 
Schon mal den Admin befragt ob es Absicht war?
 
Jup, mit den Windowsrechnern im Haus geht es..
 
Da scheint der Proxy eine Macke zu haben.
 
Na das wäre mal richtig kacke, ich brauch google docs eigentlich dringend :(
 
Mal 'nen anderen DNS-Server versucht?
 
Zurück
Oben Unten