Seltsames Phänomen oder: welche Einstellungen muss ich machen?

518iT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
2.952
Reaktionspunkte
1.052
moin zusammen,

ich hatte gestern noch ein seltsames Phänomen im Zusammenhang mit meiner Fragestellung zum Download von Filmen auf das iPad.

Gesucht hatte ich auf dem Mac im Firefox nach einem Begriff, und auf dem iPad, was daneben lag, ging dann parallel Safari auf mit der selben Seite wie im FF. wtf?? :eek:

auf dem iPad ist der Firefox als Standardbrowser definiert, auf dem Mac dito. Wieso geht dann da ungefragt der Safari auf?
das fand ich schon sehr seltsam, und eigentlich auch unerwünscht. kann ich das für die Zukunft verhindern?
 
ich hatte via Airdrop nur versucht, die Filme zu senden, das hatte aber nicht funktioniert.
und nein, bewusst habe ich da nichts aktiviert. An welchen Stellen muss ich da konkret schauen, ob das aktiv ist?
 
ich hatte via Airdrop nur versucht, die Filme zu senden, das hatte aber nicht funktioniert.
und nein, bewusst habe ich da nichts aktiviert. An welchen Stellen muss ich da konkret schauen, ob das aktiv ist?
Ja dann war es bestimmt AirDrop. Wenn du da was vom Browser „AirDropst“ dann sendet er praktisch die URL und macht die auf dem anderen Gerät im Standard-Browser auf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
nee, nix aus dem Browser. ich hatte die Filme auf den Mac geladen und die wollte ich dann per Airdrop senden. Und wie gesagt, der Standardbrowser ist bei mir Firefox.
sehr ominös...
 
nee, nix aus dem Browser. ich hatte die Filme auf den Mac geladen und die wollte ich dann per Airdrop senden. Und wie gesagt, der Standardbrowser ist bei mir Firefox.
sehr ominös...
Habe es mal nachgestellt. Auf meinem iPad Pro ist auch der FF Standard.
Habe an meinem Mac eine URL auf den Schreibtisch gezogen und diese "Datei" dann vom Mac via AirDrop eine URL aufs iPad geteilt, dort hat sich Safari geöffnet. Ist vermutlich bei AirDrop so…

Ich vermute mal du hast halt irgendwie statt des Films eine URL "erwischt" und per AirDrop rübergeschickt.
Anders macht das Fehlerbild keine Sinn, nochdazu hast du in diesem Moment mit AirDrop gearbeitet.

Lässt sich der Fehler den reproduzieren um AirDrop ausschließen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
PS: Wenn du den Film in die iCloud "schiebst", sollte er vom iPad aus auch zu öffnen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten