Seltsames Imac problem

W

wheely

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hi folks,

mein IMac hat neuerdings komische macken, und zwar flackert das bild nachdem der Mac stundenlang an ist einmal kurz auf und hängt dann .. passiert bisher immer nur wne nich am surfen bin ... webradio läuft wärend dem "hänger" weiter .. und nach 1-2 min ist alles wie vergessen (wärend dem hänger lässt sich der mauszeiger bzw der ladeball auch bewegen .. was die sache für mich noch seltsamer macht)

Ist das problem wem bekannt und weiss wer rat ?

ps:

Imac late 2008 2,8ghz ...osx 10.5.8


greeetz

wheely
 
das könnten theoretisch die Anfänge sein, dass deine HD im sterben liegt ;)

wie alt ist die HD ?

schaue mal in die Konsole ob du da Einträge I/O error findest,
dann ist es nämlich die HD
 
sry ersma fürs späte antworten, war die letzten wochen weg vom netz : /

an der platte ist aber wohl nix, überprüfen sacht ok konsole findet auch kein i/o error und vor knapp ner woche lies sich der mac noch komplett neu aufsetzen mit 10.5.8.

mittlerweile kommen die hängermal nach 10 min und zwingen ein fast zum neustart und mal läuft der stundenlang ohne probleme ... langsam treibt der kasten mich im wahnsinn : /


greeetz
 
sry ersma fürs späte antworten, war die letzten wochen weg vom netz : /

an der platte ist aber wohl nix, überprüfen sacht ok konsole findet auch kein i/o error und vor knapp ner woche lies sich der mac noch komplett neu aufsetzen mit 10.5.8.


Du schreibst hier von der Konsole, aber hast Du Festplatte und Rechte auch schon einmal mit dem FPDP überprüft?
 
Zurück
Oben Unten