Seltsames Icon im Finder

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von DeineMudda, 16.08.2005.

  1. DeineMudda

    DeineMudda Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    72
    MacUser seit:
    12.05.2005
    Huhu,

    seit einiger Zeit taucht bei mir im Finder ein "Icon" auf, das ich nicht bearbeiten, löschen oder sonstwie anfassen kann. Ich weiß auch nicht, woher es kommt. Es ist jetzt nicht so, dass ich dadurch umkomme, aber komisch ist es irgendwie schon.
    Weiß jemand, was das soll?

    Danke und Gruß
    DeineMudda
     

    Anhänge:

  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    MacUser seit:
    01.05.2004
    Kannst du nicht mal mit apfel + i drauf zugreifen?
     
  3. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    27.03.2003
    Hallo,

    hier bei scheint es sich um eine Verknüpfung zu handeln, die nicht mehr aktuell ist, oder fehlerhaft.
    Theoretisch solltest Du das Ding an die Maus heften können und nach rechts rausziehen und fallen lassen. Wenn alles OK, dann löst sich das Icon in einer Wolke auf.
    Sollte das nicht geschehen, so sollte es nach einem Neustart funtionieren.

    Gruß

    XY
     
  4. DeineMudda

    DeineMudda Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    72
    MacUser seit:
    12.05.2005
    @GeistXY: Jepp, danke. Man konnte halt nicht auf den Text "Icon" klicken, aber das Ziehen des eigentlichen Icons ging dann. Jetzt ists weg. Danke.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen