Seltsames blinken beim Hochfahren!!!

A

A2Varga

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe eben meinen Rechner hochgefahren und während dem Hochfahren kam mir ein mysteriöses Bild. In der Mitte des Bildschirms blinkte ein kleines Viereck mit einem Erdball drin, das ging ca. 1 Minute und dann kam ein kleiner Ordner mit dem Finder-Symbol und ein Fragezeichen. Nach 2 Minuten ging dann wieder alles normal. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Dank im voraus.
 
ich glaub das system sucht beim booten ein netzwerk
schau doch mal in deine systemeinstellungen ob du
irgendwas aktiviert hast
 
A2Varga schrieb:
Hi,
ich habe eben meinen Rechner hochgefahren und während dem Hochfahren kam mir ein mysteriöses Bild. In der Mitte des Bildschirms blinkte ein kleines Viereck mit einem Erdball drin, das ging ca. 1 Minute und dann kam ein kleiner Ordner mit dem Finder-Symbol und ein Fragezeichen. Nach 2 Minuten ging dann wieder alles normal. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Dank im voraus.
da hats in den Systemeinstellungen das Startlaufwerk verstellt und er versucht übers Netzwerk zu booten
 
Ich habe eben mal nachgeschaut. In der Startvolume habe ich den MAC OS X-Ordner und ein Symbol für "Netzwerk-Start?"
 
A2Varga schrieb:
Ich habe eben mal nachgeschaut. In der Startvolume habe ich den MAC OS X-Ordner und ein Symbol für "Netzwerk-Start?"
genau, und jetzt wählst du den OS X Ordner aus, dann sollte sowas wie "sie haben xxxxx ausgewählt" drunter stehen und das nächste booten ganz normal klappen :)
 
Hat geklappt. Wonderbra. Vielen dank
 
Zurück
Oben Unten