Seltsames Akkuverhalten

McVienna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
447
Reaktionspunkte
21
Hallo,

hab hier ein Problem mit meinem Akku, und zwar zeigt er mir ein "x" an. Was komisch ist, ist das der Akku problemlos funktioniert wenn ich mit angeschlossenen Netzteil starte, nur eben wird er nicht erkannt (also bzgl. Restlauftzeit, Prozente, ...). D.h. ich kann ihn benutzen, nur eben weiß ich nicht wann er alle ist.

Pram Reset ist schon gemacht, wird nicht erkannt. Kann ihn ohne Netzteil benutzen, aber nicht ohne Netzteil starten...

Weiß einer Rat?

Mfg,

Edit: MacBook geht nur noch manuell in den Standby, nicht mehr per Schließen des Deckels
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbiges Problem taucht bei vielen auf, die das Battery Update darzf haben. Meien Akku ist zwar voll geladen, trotzdem kann man das MBP nur noch mit Netzteil betreiben. Auf der Apple Support Seite ist eine Telefonnummer. Dort anrufen oder zum nächsten Apple Händler mit dem Dingen !
 
Hallo,

danke dacht ich mir. Wollte nur nachfragen nicht das ich mich lächerlich mache ;) Aber denkst du, dass ein Logicboardfehler ausgeschlossen ist? Schon komisch, dass der Akku an sich funktioniert, ohne dass er richtig erkannt wird...

Mfg,
 
Ich habe mit der (US) Apple Hotline gesprochen. Laut denen ist der Chip im Akku schuld. Was auch immer . Wenn es das Logic Board ist, ist halt mal wieder eine Reparatur fällig.
 
Danke! Habe jetzt mit dem Support gesprochen, die sind zwar recht kulant. Die haben mir gesagt, daß ich einfach zu einem Apple Store gehen solle, und gleich nach einem neuen Akku fragen soll oder aber mein CC Nummer angeben soll und ich einen neuen zugestellt bekomme... Mal schauen ob irgendwo einer lagernd ist, hoffe das es dann wieder funktioniert.

Mfg,
 
Guten Morgen,
ich habe jetzt auch ein komisches Akkuverhalten.
Bei mir äußert sich das ein wenig anders:
Der Ladezustand wird angezeigt,
Mein 17" MacBook Pro geht aber bei, gestern 27% und heute schon 51% des
angezeigten Ladestromes des Akku´s einfach aus!
Zack!
Ohne vorheriges warnen, einfach so.
Angezeigt wurde mit dem Coconutdingens gestern 73% und heute 100% bei
167 Ladezyklen.
Ich bin jetzt doch ziemlich ratlos und würde mich über einfach geschriebene
Tipps riesig freuen,
Grüße,
Achim
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    29,7 KB · Aufrufe: 38
Zurück
Oben Unten