Seltsames Akkuverhalten bei meinem Neuen PB

faJa

faJa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
774
Reaktionspunkte
23
Mir is da noch was aufgefallen eben,

laut coconutbattery hat mein akku eine maximale leistung von 4400mAh. Jetzt hatte ich mein PB gestern den Abend am Netzteil hängen und war komplett voll, dann haben ich es Heute den Tag mit dem Akku genutzt bis ich gewarnt wurde. Dann habe ich ihn erneut geladen. Nun hatte ich eine Kapazität von 2555mAh von insg. 4400mAh. Okay dachte ich mir, vielleicht spinnt das Teil. Wieder mit dem Akku betrieben, und plötzlich als noch ne gute Stunde angezeigt wurde ging das Powerbook in den sicheren Ruhezustand weil nur noch 1-2% vorhanden waren...

Jetzt meine Frage ... was soll der Scheiß?
Da kann doch irgendwas nich ganz stimmen... oder ?

Er kalibriert sich ja immer irgendwie wenn man ihn ganz entläd und neu aufläd... aber solche Schwankungen ? das is jetzt schon das 2. Mal das das aufgetreten ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
faJa schrieb:
Mir is da noch was aufgefallen eben,

laut coconutbattery hat mein akku eine maximale leistung von 4400mAh. Jetzt hatte ich mein PB gestern den Abend am Netzteil hängen und war komplett voll, dann haben ich es Heute den Tag mit dem Akku genutzt bis ich gewarnt wurde. Dann habe ich ihn erneut geladen. Nun hatte ich eine Kapazität von 2555mAh von insg. 4400mAh. Okay dachte ich mir, vielleicht spinnt das Teil. Wieder mit dem Akku betrieben, und plötzlich als noch ne gute Stunde angezeigt wurde ging das Powerbook in den sicheren Ruhezustand weil nur noch 1-2% vorhanden waren...

Jetzt meine Frage ... was soll der Scheiß?
Da kann doch irgendwas nich ganz stimmen... oder ?

Er kalibriert sich ja immer irgendwie wenn man ihn ganz entläd und neu aufläd... aber solche Schwankungen ? das is jetzt schon das 2. Mal das das aufgetreten ist...

Hab bei MacTechNews gelesen, das einige neuen PBs mit defekten Akkus geliefert wurden.
http://www.mactechnews.de/index.php?id=11657
 
Tja, da hast du wohl Pech gehabt, einfach beim Support anrufen, die schicken dir dann einen neuen.
Gruß DT
 
alles klar! danke leute! ich war mir nur nich sicher ob das an der kalibrierung liegt, oder ob das nen defekt ist. also normal oder nich normal :)
 
Zurück
Oben Unten