seltsames AirPlay Problem mit ATV3

tMac7

tMac7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2012
Beiträge
546
Reaktionspunkte
69
Hallo MUs!

Ich habe ein seltsames Problem, wenn ich AirPlay verwendet, um meinen iMac 27 2011 mit dem ATV3 zu verbinden:
Auf dem iMac gibt es 2 User. Wenn ich beim Admin User Airplay verwende, klappt es ohne Problme - perfekt.

Verwende ich es beim zweiten (Standard) User, bekomme ich am ATV nur ein grünes Bild mit grünen Streifen. Man erkennt einzelne Bildbausteine wie Teile eines Finder-Fensters und eines Videotutorials, das ich vor 3 Wochen mit dem Admin-Account geschaut habe (???). Sonst tut sich da nichts.

Beide Geräte haben die aktuellen Updates.

An der Apple-ID sollte es ja nicht liegen? Der Admin-Account ist meiner, dort habe ich meine AID angegeben, beim Standard-Account natürlich nicht - aber AirPlay hat ja nichts mit der Privatfreigabe zu tun?

Bin für jede Hilfe dankbar!

LG,
 
Ich möchte mich hier mal einklinken. Habe seit ML auch Probleme mit dem iMac <--> ATV3. Der ATV3 kann von sich aus auf meinen Mac zugreifen und ich kann Video/Musik/Bilder auswählen. Allerdings kann ich nicht in iTunes auf dem Mac auf das Airplaysymbol klicken und mein ATV als Lautsprecher wählen, dann nämlich sucht er ewig mein ATV und findet es nie...jemand nen Tipp?
 
5 Tage vergangen, weiß niemand mehr rat?
 
Zurück
Oben Unten