Seltsamer Screen beim Aufwachen aus Standby

S

Simor222

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
107
Hallo,
bei meinem iMac 2017 mit aktuellstem OS habe ich folgendes Phänomen festgestellt.

Wenn ich den iMac in den Standby versetze, wacht er manchmal irgendwann auf und zeigt ein komisches Bild an (siehe Foto).
Ich hatte den iMac vor ca. 3 Jahren zum Händler geschickt, er meinte aber, daß das ein Softwareproblem sei.
Danach habe ich den iMac nur noch sporadisch genutzt und erst jetzt durch die häufigere Nutzung in den letzten Wochen, ist das Problem wieder aufgefallen.

Bekomme ich das mit einer Neuinstallation wieder hin ?

Danke und Viele Grüße
Simor
IMG_1178.jpeg
 
Bekomme ich das mit einer Neuinstallation wieder hin ?

Eine externe Festplatte, da drauf ein für diesen iMac passendes macOS installieren, deinen iMac davon starten.
Gleiches Ergebnis -> Hardware, taucht dieses Zerrbild dann nicht mehr auf -> Software, also macOS.

Sinnvoll wäre es wenn du ein Backup von deinem iMac hättest..
Das würde ich auf jeden Fall vor dem Versuch machen das intern installierte macOS zu ersetzen oder zu reparieren.
 
ok, Backup habe ich.
Als ich den iMac heute morgen via Tastatur aus dem Standby geweckt habe, sah alles ganz normal aus.
 
Zurück
Oben Unten