Seltsamer Ordner plötzlich im Papierkorb

Tangmu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
190
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen!

Eben grade habe ich mein MacBook nach 2 Tagen der Abwesenheit mal wieder hochgefahren. Das erste was mir ins Auge stach, war der gefüllte Papierkorb. Ich persönlich war mir ganz sicher Mac OS X mit leerem Papierkorb verlassen zu haben.

Also schnell reingeguckt und siehe da: ein Ordner namens "Recovered files" in dem eine Datei namens "FrontRowExportPlaylist.xml" liegt.

Nun wundere ich mich 1.) wie der Ordner in meinen Papierkorb kommt und 2.) ob ich ihn bedenkenlos löschen kann.

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen! :)
 
Hallo!
Zu 2) Kannst Du bedenkenlos löschen.
der eMac_man
 
Kannst du bedenkenlos löschen.

Diesen Ordner habe ich nach jedem Neustart in meinem Papierkorb. Ist seit irgend einem TigerUpdate so und allgemein ein bekannter Fehler. Korrigiert mich, sollte ich mich täuschen.
 
Danke für eure Hilfe. Das ist ja echt seltsam... Was für ein Update war denn das?
 
Schoengeist schrieb:
...und allgemein ein bekannter Fehler. Korrigiert mich, sollte ich mich täuschen.
gerne: korrigier :D

mir nicht bekannt - und tritt bei mir auch nicht auf. Oder muss man ein MacBook dafür haben, seinen Papierkorb umsonst gefüllt zu kriegen ?
 
HJOrtmann schrieb:
gerne: korrigier :D

mir nicht bekannt - und tritt bei mir auch nicht auf. Oder muss man ein MacBook dafür haben, seinen Papierkorb umsonst gefüllt zu kriegen ?
Nee, geht auch mit `nem PB!
 
Das geht mit allen Rechnern !
Bei mir sind da z.B Rechnungen drinnen die ich einen Tag davor gelöscht habe. Das ist mit Sicherheit auch kein Fehler sondern beabsichtigt.

Recovered --> Wiederhergestellt
 
Diese Dateien tauchen z.B. im Papierkorb auf, wenn man den Mac ausschaltet, ohne zuvor laufende Anwendungen zu beenden und diese noch Dateien in der Zwischenablage haben (z.B. Photoshop) oder auch wenn man z.B. iChat mit einer aktiven Sitzung zu laufen hatte.
Das sind nur zwei Beispiele und es gibt bestimmt noch weitere.
Gruss
der eMac_man
 
eMac_man schrieb:
Diese Dateien tauchen z.B. im Papierkorb auf, wenn man den Mac ausschaltet, ohne zuvor laufende Anwendungen zu beenden und diese noch Dateien in der Zwischenablage haben (z.B. Photoshop) oder auch wenn man z.B. iChat mit einer aktiven Sitzung zu laufen hatte.
Das sind nur zwei Beispiele und es gibt bestimmt noch weitere.
Gruss
der eMac_man
Die tauchen auch auf, wenn man alles schön beendet und gespeichert hat.
Ich stimme MacHannes zu, das ist `ne gute Sicherung ( zumindestens für die Schussel unter uns) und ist so beabsichtigt.
 
Bei mir ist dieser Ordner auch regelmäßig im Papierkorb, sogut wie nach jedem Neustart, und das, seitdem ich das MacBook habe. Bei mir liegt immer irgendein Microsoft-Kram drin. Irgendwie blöd...
 
Haha... na ob das auf Dauer eine Lösung ist. Egal, wenn es zur Sicherheit beiträgt Datenverlust vorzubeugen solls mir recht sein.

P.S.: Gute Sig TrendyBackwards! ^^
 
Ist bei mir in unregelmaeszigen Abstaenden auch der Fall und zwar schon seit 10.4.6 ;( .
 
Zurück
Oben Unten