Seltsamer Mail-Absender

S

Satelis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2008
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
wenn mir mein Freund eine eMail auf mein MacBookPro weiterleitet, erhalte ich statt des Namens meines Freundes über dem Text im Absenderfeld Von: den kuriosen Namen :polsterei Weber.
Ich habe zwar in meinem Adressbuch einen solchen Eintrag, aber nur mit einer Telefonnummer versehen. Woher bezieht das Absenderfeld seine Daten und wie bekomme ich den Namen aus dem Adressfeld weg?
Sicher stehe ich da einfach auf dem Schlauch, aber ich finde die Quelle nicht.

Vielen Dank für euere Hilfe
Gruß
Satelis
 
was passiert denn wenn du mal testweise den namen im adressbuch änderst - ändert er sich dann auch im mailprogramm?

arbeitet dein bekannter vielleicht in dem laden?
 
Mail -> Fenster -> vorherige Empfänger
schau mal, ob dort der Eintrag zu löschen ist
 
Danke tocotronaut, das mit dem geänderten Namen probiere ich gleich mal aus. Mein Freund arbeitet aber nicht dort. Es gab nur eine Angebots-Mail von dort an mich, die irgendwo diese komische Verknüpfung auslöst
Danke AloeVera, das mit dem vorherigen Empfänger war auch mein erster Gedanke, aber das gilt nur für zu sendende Mails. Ich habe dort auch den Namen nicht gefunden.
Gruß
Satelis
 
ich hatte letzthin ein ähnliches Problem. Da war es aber so, dass irgendwie gar keine Absender-Adresse vorhanden war also <> leer. Da zeigte mir Mail einfach den Namen an, der als erstes im Adressbuch steht und eine leere, sprich keine E-Mail-Adresse hatte.
Wenn du bei der Polsterei testweise eine Mail-Adresse eingibst, wird die Anzeige wahrscheinlich wechseln...
 
Vielen Dank simusch,
das werde ich morgen gleich mal probieren.
Schönen Abend
Satelis
 
Hallo Leute,

vielen Dank für die Tipps. Ich habe im Adressbuch der Polsterei eine fingierte eMail-Adresse gegeben und schon war das Problem gelöst.
Schöne Grüße
Satelis
 
Zurück
Oben Unten