seltsamer ibook Kauf

ralleff

ralleff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2003
Beiträge
860
Reaktionspunkte
16
Wollt euch das nicht vorenthalten.
Es ist so ca. knapp 2 Jahre her das ich ein iBook bei einem Onlinehändler bestellte. Der bestellte Karton wurde seinerzeit sehr schnell geliefert, ich ließ ihn aber zurückgehen, da die Packung etwas klein für ein Originalverpacktes iBook war. Ich teilte dieser alles Mac Firma mit, das ich die Versandkosten selbstverständlich ersetzen würde, da mir das Paket zu klein sei für 1700 €. Die Mails die ich daraufhin erhielt zeigten mir das ich richtig gehandelt hatte. Ein Postadresse war nirgendwo zu finden, stattdessen bekam ich am nächsten Tag ein Rechnung und gleichzeitig eine 1ste und 2te Mahnung alles mit gleichem Datum. Etwas Ratlos legte ich alles zur Seite. Knapp 1 Jahr später bekam ich Post von einem Rechtsanwalt, der diese Firma vertrat mit der Aufforderung das bestellte Laptop nun endlich abzunehmen. Ich schaltete sodann selber einen Anwalt ein, der mir aber nicht helfen konnte, da eine Grosskotzigkeit in Robe ( ahnungslose Richter, anders kann ichs nicht bezeichnen) mit dazu verknackte dieses Gerät abzunehmen. Es wurde sodann vereinbart , dass das Gerät zu meinem Anwalt geschickt wird, ich dort bezahle und das Book entgegennehme, welches mittlerweile 2 Jahre alt ist. Soweit, aber lange nicht gut, da auf der Netzseite dieses Anbieters nur noch Vorführgeräte verfügbar waren.
So , das Book traf dann ein und ich fuhr zu meinem Anwalt, scheisse sah das Ding neu aus,
aber nur Äusserlich da der Deckel mit Sicherheit erneuert wurde. Das Trackpad hatte deutliche Gebrauchsspuren.
Un Nu?????????
Ich komme hier dann zurück auf diesen Robenheini , der in dem Urteil nur geschrieben hatte es sei ein iBook zu liefern, aber dank seiner Allmacht vergessen hatte ein Neues dazuzuschreiben( soviel zu deutscher Rechtsprechung).
Mein Rechtsbeistand teilte der Gegenseite mit, das Book sei gebraucht, dies wurde von dort verneint und behauptet man habe unter Zeugen ein Neues eingepackt. Puhhhhhh danke für soviel Dummheit.
Es galt nun den Beweis anzutreten, ein gebrauchtes Book erhalten zu haben.
Na denn, von Datarescue gibts ne Demo, kann alles finden aber als Demo nur eine Datei wiederherstellen, das reichte aber. 2 Stunden durchlaufen lassen, was dann kam war schon ungeheuerlich, volle 2 Jahre in Betrieb, auf die schnelle 3 veschiedene Benutzer gefunden, etc. etc..
Das Ganze haben wir dann abfotografiert und der Gegenseite zur Verfügung gestellt, diese muss den Vorgang jetzt noch prüfen( hab Bauchschmerzen vor Lachen).

So das war Part ONE.
Der absolute Brüller war eine Cd die seitens des Verkäufers als gebrannte Version dazugepackt wurde:

aktuelles Betriebssystem für ....
OSX 10.3
dieses Foto hab ich mit einem Begleitschreiben an Apple Deutschland geschickt

Ralle
 
da kann ich nur hoffen, dass für dich gut ausgeht, und den anderen:hahahahahhahahahahahahahahaha: :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
Wenn das nicht mal ein echt krasser fall ist.
Hoffe für dich das du am ende lachen kannst. :D

Gruß
Marco
 
omg was is das für eine geschichte
 
aber ich hab mir schon oft gedacht: wär das nicht absolut geil, irgendwo einen "neuen" original iMacG3 zu entdecken. Neu, Originalverpackt, software ganz frisch(OS 8.6 :D )..........*träum*
 
wirklich unglaublich. vor allem diese dreistigkeit hätte ich keinem zugetraut.
 
nur im apple store kaufen!
 
Bei Leuten in dieser Bescheißer-Branche geht eine Kontinentaldrift mitten durch's Gehirn.

Dreist ist für die normal, Normales ist für die dumm. Man sollte sie so behandeln wie sie sind - als Verrückte.
 
Was 'ne Story!! Schon mal dran gedacht, die Geschichte an heise zu schicken? Die haben in der c't immer eine Rubrik "Vorsicht Kunde!". Das wäre mal was.

ad
 
grooveboxxer schrieb:
aber ich hab mir schon oft gedacht: wär das nicht absolut geil, irgendwo einen "neuen" original iMacG3 zu entdecken. Neu, Originalverpackt, software ganz frisch(OS 8.6 :D )..........*träum*

Hab mir vor 2 Jahren über eBay einen DCC-Player ersteigert. Baujahr wohl 1993... und originalverpackt und fabrikfrisch :D Augen offen halten!
 
ava schrieb:
Unglaublich! Da fehlem einen die Worte!


bei welchem Onlinehändler war das?

ist leicht versteckt zu lesen.
 
:D sehr sehr aufmunternd!

gruss nicketter
 
... gab es keine Möglichkeit, innerhalb von 2 Wochen von dem Kauf zurückzutreten (Haustürgeschäft)?
 
da ballt sich meine Faust zusammen, bei soviel Dreistigkeit den Kunden zu bescheissen. Staune wie locker Du das nimmst.
Alles Gute !
 
archelon schrieb:
... gab es keine Möglichkeit, innerhalb von 2 Wochen von dem Kauf zurückzutreten (Haustürgeschäft)?
Nö,
Verbrecher habens hier leicht, da die ROBENPENNER ZU DÄMLICH SIND.
 
lockermachen, auch wenns schwer faellt!

gruss
 
Na das ist ja mal wieder ne Story!
Kaum zu glauben.....

Ich bin gespannt wies ausgeht...ich denke das mit dem Schreiben an Apple war schon mal ganz gut...und vielleicht noch etwas mehr Publik machen!

Für RTL Explosiv wär das sicherlich ne Story!!!
Adresse rausfinden lassen...Kamerateam hin.....auf das Book, die "Gebrannte OSX Cd" usw ansprechen und alles schön mitfilmen......und am Besten den arroganten Richter ebenfalls interviewn!

Viel Glück
 
Ich hoffe, dass für dich die ganze Sache positiv ausgeht. Ist schon echt ein hartes Stück. Das wäre für mich ein Grund, einen Mac im AppleStore zu kaufen, evtl. sogar in einem echten AppleStore vor Ort (z.B. London).
 
unvorstellbar... und so ruhig geblieben?
Ich wäre ausgerastet und zu dem händler gefahren...
Ich drück' Dir die Daumen!
 
Zurück
Oben Unten