Seltsamer Grafikfehler...

gaianchild

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2003
Beiträge
1.784
Reaktionspunkte
60
Hallo!

Hin und wieder habe ich in letzter Zeit mal einen etws seltsamen Grafikfehler (siehe Anhang). Tritt eigentlich nur unter Safari beim normaler Benutzung auf und verschwindet auch wieder, wenn ich den betreffenden Bildauschnitt nach unten und wieder zurückscrolle. Oder minimiere und wieder gross mache oder das Tab wechsle und wieder zurückwechsle. Dann ist wieder alles in Ordnung.

Ist halt ein wenig nervig, aber stört jetzt nicht unbedingt grossartig.

Wollte nur mal Fragen, ob ich da der einzige bin.

Und: Ob ich mir Sorgen machen muss, dass das was hardwareseitiges sein könnte...

Grüsse,
GaianChild
 

Anhänge

  • bild 1.jpg
    bild 1.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 143
Original geschrieben von gaianchild
Tritt eigentlich nur unter Safari beim normaler Benutzung auf und verschwindet auch wieder, wenn ich den betreffenden Bildauschnitt nach unten und wieder zurückscrolle.
 

Wenns nur in Safari ist, dann liegst auch nicht an der Hardware.
Ich hab auch beim Scrollen in Safari öftermal Clutter wie das auf Neudeutsch so schön heisst, da sind dann Teile der Webseite doppelt, andere fehlen o.ä..

Es nervt halt, aber Sorgen um Deinen Mac musst Du Dir nicht machen.
 
ich hab das auch (ibook g3/800)...
ist aber wohl nur nervig...
gruss
 
Na, da bin ich ja beruhigt...
Danke für die fixen Antworten! :)

Gruss,
GaianChild
 
gleiches hier.!

tritt aber nur bei safari auf und dort eigentlich bisher nur bei manchen seiten (meistens foren - wie dieses hier). bin aber froh, dass ich nicht der einzige bin, der dieses problem hat.
 
Wow, 14 Monate später und Safari 1.3, und der Fehler ist immer noch da. kopfkratz
 

Anhänge

  • Grafik-Fehler1.jpg
    Grafik-Fehler1.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 65
sowas kann auch vorkommen wenn die grafikkarte mit der falschen taktrate läuft (core oder memory) - kenne ich zumindest aus der pc-welt so
 
passiert bei mir auch ab & zu... allerdings unter camino...
 
CeeKayBeegle schrieb:
sowas kann auch vorkommen wenn die grafikkarte mit der falschen taktrate läuft (core oder memory) - kenne ich zumindest aus der pc-welt so
Nur tritt es nicht nur auf einem einzelnen Mac auf, sondern auf verschiedenen, siehe Sig, und auf einem PM Dual 2,5 hab ich es auch schon öfters gesehen.
 
Kenn ich.



Safari 1.2.4

iBook G4 & G5 Dual 1.8

beide 10.3.8



Beunruhigt mich keineswegs.
 
tau schrieb:
Beunruhigt mich keineswegs.
Beunruhigen tut es mich auch nicht, ist aber schon unschön und nervt. Und so wie es aussieht scheinen es ja keine Einzelfälle zu sein.
Warum wird sowas nicht gefixt?
 
möchte ich auch mal wissen. Ist kein schönes Bild im doppelten Sinne. Habe das Problem auch, wenn auch nur in Safari.
PowerBook G4, 10.3.9
 
Zurück
Oben Unten