Seltsamer Fehler bei neuem MacBook

T

Tornappart

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
1
Servus die Damen und Herren,

ich bin seit ca. 1/2 Monat nun auch stolzer Besitzer eines MacBooks. Das Teil ist einfach Klasse allerdings habe ich ein Problem welches etwas nervig sein kann. Und zwar "vergisst" mein Macbook teilweise meine Einstellungen z.B. meine Sticky Notes, meine Maileinstellungen, manchmal ist auch meine iTunes DB total zerstört, Desktop hintergrund etc. Ich habe schon mit DiskUtility meine HDD checken lassen allerdings gibt das keinen Fehler aus. FileVault ist aktiviert. Hattet ihr schon mal so ein Problem ? Wenn ja wie kann ich dieses lösen? Ach ja dieses "Vergessen" tritt nur manchmal auf und ich kann mir echt nicht erklären wann und wie das passieren kann.

Gruß

Thorn
 
Häuschen umbenannt?
 
Häuschen ?

sry bin ech neu bei der ganzen Sache (oh mein Gott ich fühle mich echt doof nu)
 
Er meint deinen Benutzerordner. Zu finden im Ordner Benutzer, da ist ein Häuschen als Icon.
 
Wenn man den umbenennt, treten solche Fehler wie bei dir beschrieben auf.
 
Na wenn du den Finder aufmachst hast du in der linken Spalte ein Haus das bei mir meinen Vor- und Nachnamen trägt. Hast du das umbenannt oder ist es so wie das System es benannt hat. Wenn man es umbenennt kommt es zu Problemen
 
Leider habe ich dies nicht gemacht.

Ach ja und noch was FileVault will des öfteren Festplattenspeicher zurückholen (etwas lockere Übersetzung aber ich hab n Englisches MacBook)

Und Danke für eure schnelle Hilfe.

Gruß
 
Leider habe ich dies nicht gemacht.