Seltsamer Fehler bei iCal

L

LuHa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2012
Beiträge
91
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,

ich habe folgendes seltsames Verhalten von iCal, wird schwierig zu beschreiben weil es wirklich seltsam ist. Vorweg: Mountain Lion auf iMac, iOS 6 auf iPhone.

Folgendes Szenario: Ich habe in meinem iCal vier Kalender (iCloud) und einen abonnierten Kalender. Nun möchte ich einen neuen Kalender erstellen ("abc"), passt. Nun möchte ich einen Termin eingeben (doppelklick auf den Tag, "test"). Dieser Termin soll zwei Tage gehen. Also gebe ich in den Informationen eine Zeitspanne von zwei Tagen an und gebe dann Kalender "abc" an (voreingestellt ist ja der standardkalender). Sobald ich aber nun Kalender "abc" angegeben habe, verschwindet der Termin. Gehe ich nun aus den Informationen raus, taucht er wieder auf und ca. 1 Sekunde später wird aus dem mehrtägigen Termin ein eintägiger Termin! Wie kann das sein???

Es ist mir ein vollkommenes Rätsel! Hat jemand Ideen?
 
Zurück
Oben Unten